Mac Mini im Auto ! nun Audio Software ?

D

donbrowski

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Mac Mini im Auto ! Audio Software gefunden !

Hallo !

Ich habe seit kurzer Zeit einen Mac Mini an mein Navi plus vom Audi A4 angeschlossen.

a4osx2cv.jpg

img38018xl.jpg


Da der Monitor sehr klein ist 5" kann ich mit iTunes relativ wenig anfangen.
Abwohl ich eine kleine Auflösung fahre 720X540 und Schrift auf groß habe, kann man kaum was lesen.

Kennt ihr eine Audio Software die geeignet wäre ?
Wie z.B. die die auf dem ipod ist oder ähnliches.

Ciao

Apple und Audi weil es keine Alternative gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da nicht ein 60 GB iPod mit icelink ausreichend gewesen?
 
Hallo,

ich bin gestern auf eine Seite gestoßen, die den Einbau eines MacMinis im PKW zum Thema hat.
Nachteil: Die Seite ist leider in Japanisch. Aber vielleicht kann hier ja jemand Japanisch.

Link: http://minidock.jp/hard/saab.html


Gruß
MS-ProbaNT, der leider noch keinen Mac hat aber hoffentlich am Jahresende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donbrowski schrieb:
Hallo !
Ich habe seit kurzer Zeit einen Mac Mini an mein Navi plus vom Audi A4 angeschlossen.

DAS IST JA GEIL!! Würde ich auch sofort machen, allerdings wäre der Mini dann teurer als das ganze Auto. :D
 
Also ich find das ja total verrückt, ob es allerdings Sinn macht, an einem sooooo kleinen Monitor. Cool ist es trotzdem.

Gruß
TheGreenman
 
sunseeker schrieb:
Wäre da nicht ein 60 GB iPod mit icelink ausreichend gewesen?

Nun der Mac Mini ist ja nicht nur zum Musikhören da.

Meine Tochter (14Monate) steht voll auf das Musikvideo vom Crazy Frosch (Axel F.) kommt echt gut im Auto.
 
MS-ProbaNT schrieb:
Hallo,

ich bin gestern auf eine Seite gestoßen, die den Einbau eines MacMinis im PKW zum Thema hat.
Nachteil: Die Seite ist leider in Japanisch. Aber vielleicht kann hier ja jemand Japanisch.

Link: http://minidock.jp/hard/saab.html


Gruß
MS-ProbaNT, der leider noch keinen Mac hat aber hoffentlich am Jahresende...


Leider benutzen die auch nur iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der macup ist ein bericht drin, mit ner software. ich schau nachher mal.
die idee hab ich auch schon lange, zumal mein radio eh geklaut wurde und ein neues teurer käme als der mini....und in den din schacht passt der mini auch.muss man nur noch klären,welcher touchscreen an den mini geht und wie das mit dem strom aussieht.
 
sir_flow schrieb:
und wie das mit dem strom aussieht.

Carnetix Netzteil CNX-P1900
Damit kannst du auch den Monitor versorgen.

Aber Vorsicht Trafo nicht in die Nähe des Mac Mini installieren starke EMV Belastung durch das Schaltnetzteil, dadurch Störung in Bild und Ton.
 
musst du mal was mit der auflösung probieren, bei mir stellt der das nicht wirklich fullscreen dar.
 
http://www.ccarproject.net

Auf jeden Fall viel besser als iTunes.

Ich werde es nachher im Auto installieren und meine Erfahrung posten.
Aber leider bisher sieht es nach Betaware aus.
- keine Einstellungen möglich
- es geht nur Musik (aber das habe ich ja auch gesucht.)

Wenn es weiter entwickelt wird, ist es das Tool für Mac´s and car´s


Schonmal meinen recht herzlichen Dank
 
bitte bitte :)
wie steuerst du den mini eigentlich?tastatur und maus?oder über irgendwas von audi?
 
sir_flow schrieb:
musst du mal was mit der auflösung probieren, bei mir stellt der das nicht wirklich fullscreen dar.

Ja er stellt nur Widescreen dar 16:9.
Lässt sich nicht verschieben
Ist immer im Vordergrund
Und das Dock kommt dann nicht hoch
 
sir_flow schrieb:
bitte bitte :)
wie steuerst du den mini eigentlich?tastatur und maus?oder über irgendwas von audi?

Die Steuerung ist auf dem 2. Bild zu sehen.
Trackball und Piezo Sensoren habe ich ins Münzfach beim Zigarettenanzünder gebaut.
Keine Audi Lösung, ich finde sieht aber gelungen aus.
Hier mal die Einzelteile.

bausatz6gs.jpg


Ich habe noch eine PDA Nokia Bluetooth Falttastatur aber noch nie bebracht.
Wie gesagt man kann bei mir eh nichts lesen.
 
donbrowski schrieb:
Die Steuerung ist auf dem 2. Bild zu sehen.
Trackball und Piezo Sensoren habe ich ins Münzfach beim Zigarettenanzünder gebaut.

Ganz schön gelungener Einbau! Habe mich schon gefragt, für was Du eigentlich das zweite Bild eingestellt hast! :D

Super Sache!
 
sieht sogar so gelungen aus, dass ichs noch nichtmal als solche erkannt hab :)
finde aber trackball recht umständlich.lenkt doch ziemlich bei fahren ab,wenn immer da unten rumfingern muss.

mein traum wäre der mini im radioschacht mit vorne einer dezenten blende mit dem cd slot in.
dann irgendwo noch ein touchscreen hin.
aber kost halt wieder soviel.naja mal schaun.
lieber ein mini als irgendso eine eigenbau mini-dose.
 
Zurück
Oben Unten