Mac mini ich bin mir nicht sicher ( problems)

  • Ersteller Bozkurt10.09.20
  • Erstellt am
B

Bozkurt10.09.20

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
So Hallo Mac User.
Jetzt bleibt mir noch die letzte frage.

Ich hatte keine lust mehr aufs Lan und wollte so einen Wlan kaufen.

Als ich dan an der Kasse stand da macht ein KLICK bei mir,
und ich dachte ich frage lieber mal in Mac-Forum nach ob das überhaupt KOMPITABL ist.

Ich habe auch in Ebay gesucht ist viel günstiger alles.

Meine frage ist ,
Muss ich bei Wlan auf was achten ?
Brauche ist diese Sticks ? und welche.
Die verbindung muss ca 100 - 300 M reichen.
Muss so günstieg wie möglich sein.

Ich warte auf eure Hilfe.
:rolleyes:

Mein Computer.
Mac mini 1,25 GHZ 256 DD-Ram
 
100 Meter kannst du total vergessen. Wlan schafft mit Glück vielleicht 40 Meter. Bei mir geht es nicht mal vom Erdgeschoss bis in den 2 Stock, sprich durch zwei Beton Decken ...
 
Als Stick kannst du eh nur den D-Link DWL-122 verwenden. Dieser ist momentan der Einzige mit offiziellem Mac Treiber.
 
sag mal...
weißt du wie viel 100 meter sind?
ein durchschnittliches 2 familienhaus ist 10 meter hoch... jetzt überleg dir mal, was das für abmessungen sind...
willst du damit deine bude verdrahtlosen, oder einen ganzen wohnblock? oder n campus, oder wie?
generell sind aber alle geräte untereinander kompatibel, so sie auf dem selbsen standard arbeiten.
und wenn du nix eingebautes im mac hast, solltest du dir nen usb-dongel kaufen.
 
Ya das soll halt so weit wie möglich reichen,

also kann ich das alles jetzt vergessen ? oder was meint Ihr
 
ich würd mir keinen stick kaufen, sondern Airport Extreme im mini nachrüsten lassen.
 
Kommt immer drauf an was genau Du wirklich vor hast.
Also WLAN geht bei Sichtkontakt 300 Meter. D.h. Sonnenschein, keine Wände, keine Fenster. Sobald Wände dazwischen kommen sinkt die Reichweite drastisch. Kommt Metall dazwischen ists fast untragbar.

Deshalb kommts jetzt echt drauf an was Du damit machen möchtest und vor allem wo...
Innerhalb eines Stockwerkes Wlan - Kein Problem. Innerhalb eines Hauses (mehrere Stockwerke) - Möglich, bei Häusern mit Stahlbetonböden - Nur eingeschränkt möglich (Geschwindigkeitsverlust mittel bis stark). Raus in Garten, solange nicht sehr viele Wände dazwischen sind - Möglich (warscheinlich leichter bis mittlerer Geschwindigkeitsverlust).

Grüße,
Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bozkurt10.09.20 schrieb:
Ya das soll halt so weit wie möglich reichen,

also kann ich das alles jetzt vergessen ? oder was meint Ihr

Antworte doch erstmal auf die Fragen. Was willst du denn konkret machen? Wozu muss es 300m reichen, wenn es nur in der Butze laufen soll? Oder willst du dich in der Nachbarschafft in die WLANs klemmen um guenstig zu surfen? :D
 
Ach... Hi Jack! :) *wink*
 
Moin,
ich habe mit von Netgear die Wireless Ethernet Bridge WGE 111 gekauft. Die empfängt die WLAN Signale vom WLAN Router und gibt sie an den Netzwerkanschluss des mini aus. Durch dieses externe Gerät erspare ich mir die teure Umrüstung des mini, brauche keine USB Sticks und der Empfang ist auch 1A... Der Netgear war eigentlich als Lösung für Spielekonsolen gedacht, die ebenfalls nicht von Haus aus nicht mit WLAN ausgerüstet sind und nur eine normale Ehthernet Buchse besitzen...

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Airport Extreme nachrüsten? Tja, muss man sich halt überlegen, der D-Link Adapter kostet 20€, das Nachrüsten wird wohl nix unter 150€ ...
 
Also Freunde ich überlege mir das so.
Es soll durch 2 Stockwerke Fliesend laufen.

Also ca 10 Meter durch!

Nur ich wills so billig wie möglich haben.
D.h suche leute die Erfahrung gemacht haben und mir sagen können dieses gerät mit dem Teil ( stick) ist gut bin zufrieden.
Dann kann ich mir das gleiche kaufen und es sollte auch so günstig wie möglich sein

Ich warte gespannt auf eure antworten
 
Bozkurt10.09.20 schrieb:
Also Freunde ich überlege mir das so.
Es soll durch 2 Stockwerke Fliesend laufen.

Also ca 10 Meter durch!

Nur ich wills so billig wie möglich haben.
D.h suche leute die Erfahrung gemacht haben und mir sagen können dieses gerät mit dem Teil ( stick) ist gut bin zufrieden.
Dann kann ich mir das gleiche kaufen und es sollte auch so günstig wie möglich sein

Ich warte gespannt auf eure antworten
So spärlich wie deine Auskunft werden auch die Antworten bleiben! Was willst du genau machen???
Erst waren es 300m jetzt sind es zehn und eine Decke... Du bist sehr exakt...
Um allen eventualitäten aus dem Weg zu gehen: Bohr lieber'n Loch in die Decke und verleg nen "W-Lan-Kabel"..... ;)
 
Habe hier den Asus W-167g (USB Stick), der ist genauso wie sein Vorgänger, eine Katastrophe. Der Treiber ist extrem mangelhaft und läuft nicht unter 10.4


Werde das Ding schnellstens wieder verkaufen und mir entweder eine Airport Karte, oder ein Kabel zulegen.


Billig kann nix
 
Ich glaube ich sollte auch kabel legen ist billiger , aber wenn mir einer doch ein guten tipp geben kann höre ich mir das wohl an.

Ansonsten lan kabel das ist nicht so schlimm

BOREN BOREN BORENNNNNNNNNNNNNN
 
Ich hab hier ein Wlan, WlanDingens steht im Keller.. eine Antenne hab ich über eine Verlängerung aussen am Haus hochgelegt.. so funkts prima.. aber ich hab eine AP Extrem im PB.
 
Bozkurt10.09.20 bist du nen ami? rein aus neugier :)

Es gibt noch die Möglichkeit über die Stromleitung zu gehen. NETGEAR bietet sowas an ...
http://www.alternate.de/html/shop/p...ame=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=PowerLAN&
Gibt es als WLAN Edition oder auch als Kabel Edition.

Du brauchst dazu zwei davon: Eins kommt in den Access Point + Steckdose, das andere in die Steckdose z.B. im 2. Stock. WLAN sind zwar bissl instabil aber die Kabel Edition ist echt super. Bei uns funktioniert es super!
 
Zurück
Oben Unten