Mac Mini i7 2,3 oder 2,6 Ghz

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Aktuell habe ich die Möglichkeit 2 Geräte zu kaufen. Beide gleich ausgestattet... i7 2,3 und i7 2,6 Ghz (oder gar i7 2,6 Server). Sind die Mehr-Euro für die 300 Mhz gerechtfertigt? Oder sollte ich definitiv die 2,6 Ghz Version nehmen? Oder reicht auch die 2,3 Ghz Version mit 16 GB und SSD / oder Fusion Drive?

Danke!!
 
was willst du damit machen ist die frage? videos bearbeiten etc? dann nehm die 2,6...ansonsten reicht die 2,3 völlig aus!
 
Wenn du dir in den nächsten 2-3 Jahren wieder ein Neugerät kaufst definitv der 2,3 GHz,
von Generation zu Generation ist der Leistungssprung deutlich größer als der schnellere Prozessor der jetzigen.
 
Naja, Videoschnitt nur in kleinen Dosen - nix professionelles! Und wenn das Berechnen 5 Minuten länger dauert - kein Problem!

Ansonsten fast zu 80% Wordpress/Web/Office/Photoshop/Fotobearbeitung in kleinem Rahmen...
 
Verstehe ich nicht!
Wenn du dir in den nächsten 2-3 Jahren wieder ein Neugerät kaufst definitv der 2,3 GHz,
von Generation zu Generation ist der Leistungssprung deutlich größer als der schnellere Prozessor der jetzigen.
 
es geht darum, dass der prozessor der gleichen Baureihe, hier Ivy, der Unterschied nicht so groß zwischen 2,3 und 2,6 ist, als wenn du dir einen neuen in sagen wir 3 Jahren kaufst und der hat dann die neue Tecnology Haswell oder wie auch immer diese dann heißen mag, auch mit 2,3 ghz....der neuere hat dann mehr dampf wie der vorgänger mit 2,6 ghz ;)

aber bei deinen sachen reicht der 2,3 um längen aus!
 
Und 2 TB Displayskann er ja auch!
 
wenn du unbedingt einen neuen rechner brauchst und oder die angebote unschlagbar günstig sind, dann kann man ein kauf in erwägung ziehen.

ich würde allerdings wenn es nicht eilt, auf die neuen haswell prozessoren warten.
 
weiß man dazu was?
 
wenn diese kommen sollten, dann eher in richtung oktober...aber ich glaube nicht, dass der leistungsunterschied so brachial ausfallen wird...
 
vielleicht haut das dann aber wieder mit schwuptizität hin
 
Also ich kann jetzt nicht behaupten das der Mini langsam ist.
 
wenn diese kommen sollten, dann eher in richtung oktober...aber ich glaube nicht, dass der leistungsunterschied so brachial ausfallen wird...

Dann aber, so zu hoffen, mit Thunderbolt 2 und gleich mit Maverick sowie eben wie bereits erwähnt Haswell. Alle Computer die Apple jetzt heraus bringt haben eben Thunderbolt 1 noch an Bord. Und PCIe Flash setzt Apple ja bereits im MBA ein - mit netten, etwas unter, 800 MB r/w. :)
 
wäre zu wünschen, dann läuft das teil vielleicht endlich so wie ich es erwarte. ich hoffe die ändern die grösse wieder, ich find den nicht hübsch, und gross ist der mini auch :eek:
 
wäre zu wünschen, dann läuft das teil vielleicht endlich so wie ich es erwarte. ich hoffe die ändern die grösse wieder, ich find den nicht hübsch, und gross ist der mini auch :eek:

Du meinst wieder höher statt breiter? Angenehm ist ja, dass man mittlerweile bei neuen Chargen eine SSD leichter einbauen kann...
 
jepp ich mag den alten formafaktor, hab hier noch einen wunderhübschen 1,66er stehen :) meine platte i5 flunder spricht mich dagegen optisch rein gar nicht an.

ich mal mal den teufel an die wand und behaupte das man beim nächsten mini gar nichts mehr ändern kann ^^
 
Ich habe mir den MacMini i7 mit 2,3GHz gekauft. Dazu habe ich den Speicher auf 16GB aufgerüstet und fahre mein Adobe Creative Suite. Für den HobbyCutter ist das wohl ausreichend. Das Teil rennt ganz gut.

Gruß

Achim
 
[jive];7914809 schrieb:
Sind die Mehr-Euro für die 300 Mhz gerechtfertigt? Oder sollte ich definitiv die 2,6 Ghz Version nehmen? Oder reicht auch die 2,3 Ghz Version mit 16 GB und SSD / oder Fusion Drive?

Im Geekbench sind es nur knapp 1000 Punkte oder noch nicht mal 10% Unterschied. Das dürfte sich wirklich nur so auswirken, dass der eine 5 Minuten schneller ist, wenn du mal einen Film renderst. In der täglichen Arbeit spürt man das nicht.
Wirklich brauchen tut man den 2.6er nicht, ist also eher die Frage, wie "egal" dir der Aufpreis ist.
 
Zurück
Oben Unten