Mac Mini i5 wird heiß

shiz

shiz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Habe seit gestern meinen neuen Mac Mini 2011 (2,3 GHz i5). Mir ist aufgefallen, dass das Gerät sehr heiß wird, nach ca. 1 Stunde surfen ist die CPU jetzt bei 75°C, gestern nach ein bisschen Dateien kopieren bei 95° und ich hätte ein Spiegelei drauf braten können. Bin mal gespannt was passiert wenn ich mit hungrigeren Programmen arbeite. Sind solche Werte normal? Von meinem G5 Dual 1.8 war ich deutlich weniger gewöhnt...
 
versuch mal über die aktivitätsanzeige rauszubekommen ob es programme gibt die viel cpu fressen
 
75 ist normal. 95 klingt nach viel und könnte auch durchaus weniger sein, aber bei Apple laufen die kleineren Rechner halt auch mal etwas heißer, weil Kühlen ja Lärm macht. Die CPU ist aber für 100 Grad ausgelegt (Core i5 2415M).
 
....scheint alles normal zu sein. Ich hatte auch schon beim Mini eine ziemlich hohe Auslastung bei einfachen, aber längeren Kopiervorgängen. Arbeiten in Photoshop, oder HDFilme in MPlayerX anschauen, lassen den Mini aber relativ 'kalt'. Trotzallem ist der Mini ein sehr guter Fußwärmer, wenn man ihn unter den Schreibtisch stellt! ;)
 
danke für die Antworten. War wohl tatsächlich wegen der Kopiererei. Mittlerweile hat er sich beruhigt :)
 
Ist erfahrungsgemaess normal, ja. rsync etc. lastet die CPU ziemlich aus.
 
Zurück
Oben Unten