Mac Mini: Helligkeit über HDMI

F

failour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Edit: Na toll... gelöst ;-) Mac-Einstellungen auf Standard lassen und TV mehr in die Verantwortung ziehen. Hehe. Mal wieder typisch, erst ewig rumprobieren und beim schreiben kommen Ideen ;)


Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Monat einen neuen HD-TV geleistet. Einen Samsung U40ES5700. Die Bildqualität ist wirklich wunderbar - zumindest so
lange, bis ich auf den Mac umschalte. Zum Glück hat es einiges gebracht, das Eingangssignal den Sufix "PC" zu geben, damit hat sich die Schärfe und Qualität deutlich gebessert. Dennoch habe ich ein großes Problem mit der Helligkeit.

Lasse ich alles auf den Standardeinstellungen, so ist das Bild des Macs sehr, sehr hell. Alle Fenster und Menüs werden bleich und gehen
mehr ins weiß anstatt ins grau. Ein unerträgliches Bild. Dies kann ja im Systemmenü unter "Monitore" zum Glück sehr gut angepasst werden. Diese Einstellung ist auch dann nach ein paar Schieberegler regeln wunderbar - zumindest so lange, bis ich einen Film ansehen will. Denn dann ist das Bild entweder viel zu Dunkel oder Schatten werden sehr unschön dargestellt, sehr verpixelt und einfach zu krass.

An den Einstellungen des Fernsehers habe ich meiner Ansicht nach schon alles mögliche versucht. Mit weniger Kontrast wird es etwas besser, aber dann sieht das Bild mehr nach wisch-wasch aus. Das kann nicht das wahre sein.

Ich verstehe nicht, warum die Standardeinstellung des Macs ein so extrem helles Bild gibt. Bei meinem alten 23" PC-Bildschirm von LG gab es keine Probleme.

Oder liegt das doch am Fernseher? Welche Möglichkeiten gibt es?

Danke!
 
Edit: Na toll... gelöst ;-) Mac-Einstellungen auf Standard lassen und TV mehr in die Verantwortung ziehen. Hehe. Mal wieder typisch, erst ewig rumprobieren und beim schreiben kommen Ideen ;)

Dann bitte nicht den Post beenden und ins Forum stellen sondern erst nachdenken ob man alles berücksichtigt hat.
 
Zurück
Oben Unten