Mac mini - HDMI Bitstreaming - DTS-HD/ TrueHD

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen.

wer von euch hat ein Mac mini mit HDMI und eine Sound Anlage die DTS-HD/ TrueHD und kann mir sagen ob die aktuellen Geräte den Ton per HDMI Bitstreaming an die Sound Anlage weiter geben können?

Möchte das gerne klären bevor ich mir ein neuen mini Kaufe... Apple hat dazu keinerlei Infos...

Grüße
Massaguana
 
die hardware kann es, aber wohl OS X nicht.
finden sich auch keine infos, ob das mit 10.9 jetzt geht...
manche player haben wohl einen workaround und dekodieren es nach PCM ...
 
Plex und XBMC sind ja miteinander Verwandt...

Dazu versuche ich gerade zu entscheiden ob ich den aktuellen mini kaufen soll oder auf den neuen (der ja auch ansteht würde ich sagen) warten soll..
 
wenn du warten kannst, warte auf den neuen, die iris grafik ist ja besser als die hd4000 ...
 
brauchen... na ja... HDMI würde mich reizen, sowie die höhere rechenleistung... Aktuell Arbeite ich noch mit DVI und Optisch Digital. Dazu läuft der mini sch... wenn man was anders als Lion drauf spielt... obwohl er die Freigabe sogar für Mavericks hat...

Ich Frage mich ja wann der neue etwa kommt... hätte schon länger damit gerechnet... die Frage ist dann auch wird der auch so "alles fest verklebt" gebaut. Also PCIeSSD und co...
 
Zurück
Oben Unten