Mac Mini hängt sich ständig auf

T

tukz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe nun seit 2 Monaten einen Mac Mini mit 8GB Arbeitsspeicher und 2,4GHZ Intel Core 2 Duo.
Nun seit ca. 1 Wochen macht der Mac nur noch Probleme.

Programme laden nur noch sehr langsam oder gar nicht bzw. Programme wie Safari gehen einfach zu und beenden sich von selbst!

Habe schon Zugriffsrechte repariert und ebenso alle Probleme in der Schriftensammlung behoben!

Oft ist es soweit, dass ich den Mac nur noch per Power Taste halten ausmachen und anschließend wieder neu starten kann.

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich was ich tun kann?

Gruß

Micha
 
Prüf als erstes mal die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
treten die Probleme erst seit dem RAM-Update auf? Dann könnte ja der Arbeitsspeicher defekt sein..
 
Das Festplatten Deinstprogramm habe ich ja schon durchlaufen lassen und im Anschluss auch das Volume reparieren lassen! Ein Ram Update habe ich nie gemacht - habe den Mac so bei Alternate bestellt!
 
Das Festplatten Deinstprogramm habe ich ja schon durchlaufen lassen und im Anschluss auch das Volume reparieren lassen!

Wurde denn Volume auch repariert?
Ist es nun fehlerfrei?

Ein Ram Update habe ich nie gemacht - habe den Mac so bei Alternate bestellt!

Okay.
Wenn das Volume okay ist, dann lass mal den Hardware-Test laufen (OSX DVD rein und mit gedrückter d-Taste booten).
 
Hey - Habe nun die ApplicationDVD reingetan und auch "D" gedrückt gehalten - doch Mac will einfach nicht den Hardwaretest starten! Funktioniert einfach nicht!
 
Du musst auch die Install DVD reinpacken... ;)
 
Hab ich alles schon getestet ! Es tut sich einfach nichts! Wobei ich dazu sagen muss das auf der APPLICATION DVD steht! "Holding D to start Hardwaretest"

Übrigens wollte ich gerade etwas installieren und da hat mein Mac folgendes getan :)

http://img191.imageshack.us/i/macproblem.jpg/
 
Es tut sich einfach nichts! Wobei ich dazu sagen muss das auf der APPLICATION DVD steht! "Holding D to start Hardwaretest"

Verzeihung, bei meinem (zugegebener Maßen etwas betagten) MBP ists die Install DVD.

Der Screenshot sieht mir irgendwie verdächtig nach Hardware Defekt aus. Ich würde das Ding zum ASP bringen und checken lassen; Garantie hast du ja noch.
 
Zurück
Oben Unten