mac mini grafikkarte

Hmmm, und was passiert, wenn die Grafikkarte nen Defekt hat? Meiner hat scheinbar so ne Art Wckelkontakt an der Grafikkarte. Mal schmeißt er ein Bild aus, mal nicht.

Wie teuer wird da wohl die Reparatur?

Viele Grüße
Ingo
 
Die Minis haben seit einigen Jahren keine Grafikkarte bzw. keinen eigenen Grafikchip mehr. Da ist nix mir reparieren, höchstens das ganze Mainboard tauschen. Und was heißt Wackelkontakt? Am Stecker selber? Oder flackert das Bild? Und welchen Mini hast du überhaupt?

Reparatur lohnt sich nicht, verkauf das Ding und hol dir einen neuen.
 
das ist eine integrierte chipsatz grafik und der chip ist aufgelötet.
wenn der defekt nicht irgendwo am stecker ist, dann wird wohl die ganze platine getauscht = teuer...
 
Also nur so zur Info: Ich hab noch einen der "alten" Minis (Late 2009 oder so) und benutz ihn vorläufig als Videoschnittmac. Und selbst sowas funktioniert (es is zwar nich so schnell wie mein künftiges MBP mit 2 Grafikkarten, aber es reicht; der muss ja dann auch HD schneiden können)
Ich schneide zwar zurzeit nur in normaler Qualität (DV), aber ich kann mich für den damaligen Preis von 509 euro nicht beklagen!


PS: kann man den Chip nich durch Löten neu draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon, aber ein neuer Mini dürfte wesentlich günstiger sein.
 
Die Minis haben seit einigen Jahren keine Grafikkarte bzw. keinen eigenen Grafikchip mehr. Da ist nix mir reparieren, höchstens das ganze Mainboard tauschen. Und was heißt Wackelkontakt? Am Stecker selber? Oder flackert das Bild? Und welchen Mini hast du überhaupt?

Reparatur lohnt sich nicht, verkauf das Ding und hol dir einen neuen.

Okay, damit weiß ich doch schon was ich wissen muß. Die Frage welchen ich habe hat sich damit ja auch erledigt. Das Ding geht an Bastler zu ebeay ;-) und ich besorg mir den Nachfolger.
Jetzt hab ich wenigstens ein gutes Argument dieen Schritt zu machen.

LG und Danke
Ingo
 
Ich hab noch einen der "alten" Minis (Late 2009 oder so)
PS: kann man den Chip nich durch Löten neu draufmachen?


wohl kein Geld f. appleCare gehabt?
aber Geld f. e. Neuen? my5ct
lol
(evtl. das nächste mal ein Versicherung eindecken; nicht vergessen? Es soll Leute geben, die schmeissen den mini in die Abfalltonne, weil zu billig f. eine Zusatzversicherung? Jeder wie er will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Humor hier im Forum ;-)
 
Zurück
Oben Unten