Mac Mini gekauft - was brauche ich an Kabeln ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab mir gerade einen Mac Mini bei ebay ersteigert als Ergänzung für meine PC Landschaft daheim.
(Ich hatte vor kurzem mal ein iBook das habe ich aber wieder verkauft, da ich neben meinem Geschäftslaptop nicht noch ein Gerät wollte).

Jetzt habe ich hier einen LCD TV/PC Bildschirm der aber nur einen VGA Eingang hat welchen ich für meinen Windows-PC brauche.

Ich hätte aber noch einen SVGA Ausgang frei. Nun die Frage:
Ich glaube gelesen zu haben, das es ein solches Adapter-Kabel gibt (DVI auf SVGA). Ist das richtig ? Konnte es bei amazon und gravis nicht finden, kennt jemand die genaue Bezeichnung ?

Der VGA Ausgang soll ja nicht besonders gut sein, ist der SVGA Ausgang vielleicht sogar die bessere Alternative ?
 
• Es gibt den Apple DVI-auf-VGA-Adapter 19,– €
(Sollte aber beim Mac mini dabei sein!)

• Es gibt den Apple DVI-auf-Video-Adapter 19,– €

• Es gibt den Apple PAL DVI-auf-Videoadapter 19,– €


Die Gesamtauswahl findest Du im deutschen Apple Store unter Mac Zubehör. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus deinem Post wird man nicht so recht schlau. hat dein Bildschirm 2 eingänge oder nur einen?

was zum geier soll der unterscheid zwischen vga und svga sein?

dem mini liegt iirc ein dvi-vga (d-sub-Stecker) adapter bei, ansonsten gibt es den beim Händler um die Ecke
 
da lag doch sicherlich ein adapter dabei.wenn nicht geh einfach mal zu gravis.die haben meist was da.
 
Ich glaube er meint einen S-Video Anschluss. Ich würde aber nicht empfehlen den mini über diesen anzuschließen, die Auflösung des TV Signals dürfte ziemlich niedrig sein, falls es da überhaupt einen Adapter gibt.

Vielleicht wäre eine Art VGA Switch die beste Lösung?
 
Magicq99 schrieb:
Ich glaube er meint einen S-Video Anschluss. Ich würde aber nicht empfehlen den mini über diesen anzuschließen, die Auflösung des TV Signals dürfte ziemlich niedrig sein, falls es da überhaupt einen Adapter gibt.

Vielleicht wäre eine Art VGA Switch die beste Lösung?

es gibt einen adapter... qulität für movies ansehen ok. aber um arbeiten = NEIN

nur schon finder zu bedinen ist ne qual! die schrift ist richtig verschwommen...


den adapter gibt für etwa 15 EUR.. und nur empfehlenswert wenn du mit dem mini Präsentationen auf dem Ferseher machst oder so...

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore?productLearnMore=M9267


PS: vga switch
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/wo/StoreReentry.wo?productLearnMore=T5139

gibts auch günstiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte svideo. werde mir wohl am besten einen vga switch kaufen
 
Zurück
Oben Unten