Mac Mini G4 als MediaCenter (miserabeles Bild)

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe hier bei mir im Wohnzimmer den MacMini G4 als MediaCenter. Soweit so gut. Nur leider ist die Bildquali einfach sch****. Wir habene keine LCD Fernseher sondern einen normalen Röhren Fernseher (wenn ich das so nenne kann). Der MacMini ist dort über S-Video angeschlossen.
Mann kann überhaupt nichts auf dem Bildschirm lesen. Es flattert auch noch so leicht. Mann muss immer vor den Fernseher hocken um was sehen zu können. Wenn man auf der Couch hockt sieht mann überhaupt nichts. Ich habe schon alles versucht aber ich habe es nicht ordentlich einstellen können.
Habet ihr da vllt ein Programm oder irgendweleche Tricks wie mannd as Bild sauber hinbekommt?
Ich habe euch mal ein Paar Bilder als Anhang hinzugefügt.

Gruß Philipp
 

Anhänge

  • IMG_5678.JPG
    IMG_5678.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_5679.JPG
    IMG_5679.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 98
Tja, ist nunmal so! Besser wird da nichts.
Ist eben ein Röhren TV. Du kannst die Auflösung noch etwas kleiner stellen, aber viel bringen tut das auch nichts.
Ein Röhren-TV eignet sich einzig und alleine um sich dort Filme anzuschauen.

Das Flimmern bekommste noch etwas weg, wenn Du den "Film-Modus" oder so ähnlich einschaltest (oder wars ausschalten?).

Gruß
 
Hm naja ok dann wir das wohl nichts.

Gruß Philipp
 
Du kannst in den Systemeinstellungen->Monitore->NTSC/PAL bei Optionen noch die beiden Häkchen aktivieren, dann wird es meines Wissens nach am TV wesentlich schärfer. Weiss grad nich mehr wie die hiessen.
 
Du hast einen analogen Monitor, der das Bild in Zeilen aufbaut (Flimmern) und eine Auflösung von etwa 768x576 (digitalen Pixeln) hat. Eine so geringe Auflösung hatte noch nicht einmal der erste Konsumer-TFT-Monitor (800x600 pix). Sorry.
 
Das Fernsehbild ist immer so schlecht, da Fernseher nunmal
nur eine sehr grobe Auflösung haben.

Egal ob Röhre oder LCD (Da fällt es sogar noch mehr auf)

Mit HDTV ändert sich das, HDTV-fähige Geräte haben schon
mehr Pixel.
 
cordney* schrieb:
Du kannst in den Systemeinstellungen->Monitore->NTSC/PAL bei Optionen noch die beiden Häkchen aktivieren, dann wird es meines Wissens nach am TV wesentlich schärfer. Weiss grad nich mehr wie die hiessen.

Ne hillft nichts
 
MacEnroe schrieb:
Das Fernsehbild ist immer so schlecht, da Fernseher nunmal
nur eine sehr grobe Auflösung haben.

Egal ob Röhre oder LCD (Da fällt es sogar noch mehr auf)

Mit HDTV ändert sich das, HDTV-fähige Geräte haben schon
mehr Pixel.
Hast Du das Ausgangsposting überhaupt gelesen?
Das ist doch überhaupt nicht das Problem.
 
Zurück
Oben Unten