mac mini g4 1,5Ghz -Preis ok?

walter161264

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin nur wenige Stunden davor, erstmals auf MAc zu switschen. Mir wird schon richtig warm ums Herz.
Habe ein Gebraucht Mac Mini Angebot:
MAC mini G4 /1,5 ghz (silent upgrade) 80 GB Hd, super drive, 1 GB Ram.
(Erstkauf jänner 06)

Fragen:

1. ist der Preis mit € 472.- ok?
2. reicht der Mac geschwindigkeitsmäßig für meine Anforderungen (Office, Internet, Finale-Notensatz, etwas Bildbearbeitung für Familie)
3. wo kann ich günstig Garantie in Österreich nachkaufen?
4. Oder sollte ich mich grundsätzlich auf die Intel Schiene konzentrieren und vom G4 die Hände lassen.

Ich weiß, diese Fragen sind schon partiell öfters im Forum diskutiert worden, deshalb bitte ich um Gnade wegen der hanebüchernen fragen....:)
LG

Water
 
angemessener Preis

Welcher Preis wäre angemessen?

LG

Walter
 
Nach dieser Einschätzung (Achtung: leicht veraltet) ist der Preis ok, dein Angebot hat ja auch noch mehr RAM und eine größere Festplatte.

Für das selbe Geld wirst du vermutlich auch einen Intel kriegen, aber dann eher mit geringerer Speicherausstattung.
 
400-450 würde ich maximal bezahlen

habe meinen eltern im mai einen mini g4 1,33 mit 512mb und 60gb für 400eur besorgt. ich denke das sollte jetzt ungefähr ähnlich sein
 
Hä? Gabs den denn nicht nur mit 1,25; 1,42 und dann mit 1,5 Ghz?

Nö. Ursprünglich mit 1,25 und 1,42 GHz. Kurz vor Ablösung durch die Intels wurden die noch um 80 MHz aufgebohrt, auf 1,33 und 1,5 GHz. Da das nun wahrlich keine welterschütternde Neuerung war, wurde das nicht an die große Glocke gehängt, sondern ohne Werbetamtam durchgezogen.
 
Zurück
Oben Unten