Mac mini G4 1.33GHZ ausreichend?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ich möchte eine Kassen- und Warenwirtschaftsoftware in einem Laden installieren. Das Programm läuft unter Mac OS X; zusätzliche Hardware wie Scanner, Drucker und Touchscreen können auch an einem MacMini angeschlossen werden.
Zusätzlich werden evtl. leichte Office Anwendungen auf dem Mac durchgeführt.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man mit einem gebrauchten Mac mini G4 und 1.33GHZ, sowie 1Gb RAM zurecht kommt?
Danke
 
Hallo,

ich habe meinen MacMini (1,42 GHz) immer mit speicherhungrigen DB Server / Java Application Server gefordert und zusätzlich gleichzeitig (da MS Office Feind) mit Neooffice "gequält". Insgesamt war das geschwindigkeitstechnisch kein Traum, aber man konnte problemlos damit arbeiten. Deine Anforderungen sind ja was Rechenzeit / Speicher u.ä. angehen geringer (vorausgesetzt das WWS läuft als native Mac OS X Applikation) - dürfte also kein Problem sein.
 
Gut, käm dann wohl wirklich mal auf einen Versuch an. Aufgrund der Größe wirklich eine klasse Lösung für ein Laden.
 
Was für eine WWS Software ist das?
 
Ich hab zwar keinen Mini, aber ich würde sagen für dein Anwendungsgebiet sollte er auf jeden Fall ausreichen. Was würde dich der Mini den kosten, vielleicht lohnt es sich ja ein wenig mehr zu zahlen und einen der ersten CoreDuos oder sogar den CoreSolo zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten