Mac Mini für Filmschnitt

DrLoBoChAoS schrieb:
Also mal alles hin oder her aba nen Mac mini mit 1GB ram ner Externen Fiewire platte tastatur maus Monitor lautsprecher

quark, :(
gibts alles im PC Shop super preiswert, zwar ohne design aber ausreichend
für die sache und muss ja kein TFT sein. ein strahler machts ebenso und hat sogar vorteile was die farbwiedergabe angeht.
Im proficut gehts ohne ne Röhre als referenz garnicht.

und die performance ist ausreichend, man kann auch sparen und ne vorversion von FCE bei ebay ersteigern die es genauso macht.
oder die avid freeversion laden, die kostet nichts.
 
ja, danke nochmal euch allen!

oder die avid freeversion laden, die kostet nichts.

ja, das führt mich gleich zu einer weiteren frage: läuft also avid auch aufm mac?
 
MBA schrieb:
ja, danke nochmal euch allen!



ja, das führt mich gleich zu einer weiteren frage: läuft also avid auch aufm mac?

Avid hat seinen Ursprung auf dem Mac. Alle aktuellen Versionen (mit der
Ausnahme von XPress Pro HD, das allerdings im Laufe des Jahres
erscheinen soll) laufen auf dem Apfelrechner.
 
Aber die aktuellen Versionen sollen mehr als schlecht auf dem Mac laufen. Das war mal anders.

Frank
 
hallo MBA

zu 2) habe eine externe lacie festplatte über firewire an mein ibook angeschlossen und meine canon mv 800 über firewire an den freien firewire steckplatz der lacie festplatte gehängt... ich importiere nun über imovie meine selbstgedrehten filme auf meine externe lacie festplatte!

grüsse
 
Zurück
Oben Unten