Mac mini für 399 €...

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallöchen!

So, wie einige von euch schon wissen plane ich die Anschaffung eines Mac.
Bisher bin ich noch unentschlossen.
Bin eben mal zum örtlichen Media Markt gefahren und habe dort den alten Mac mini für 399 € gesichtet.

Ausstattung:

1,25 GHz G4
256 RAM
40 GB HD
ComboDrive
Panther

Tja, wenn der Panther nicht wäre...
Wie teuer ist ein Upgrade auf den Tiger? Den RAM würde ich selbstverständlich auf 1 GB vergrößern.

Was meint ihr? Sagen wir ich könnte den Preis noch auf 350 € drücken. 300 € wären natürlich traumhaft, aber wir wollen mal nicht übertreiben...

Würde es aber auch nur machen, wenn ich günstig auf Tiger upgraden kann. Bin nämlich noch Schüler und könnte sonst ja auch günstig über den EDU-Store oder Mac@Campus einkaufen...
 
Gabs/gibts den nicht schon irgendwo für 333?
 
ich glaube karstadt oda?
 
Man kann eben nicht alles haben im Leben, jedenfalls nicht direkt.

Tiger ist auch nicht unbedingt nötig, ich komme immer noch ohne aus.

RAM ist hingegen wichtig und einen Tiger kann man sich auch zu Weihnachten wünschen...;)
 
ram kann ich auch nur empfehlen weil schon ca 100mb weg sind wenn nur tiger läuft
 
KAUFEN, MARSCH , MARSCH!!! :D
Aber noch Ram dazu kaufen. Warum Tiger? Kannst du nicht auch ohne ihn leben? Wenn nicht, gibt es den ja schon für ~80€.
 
Frag mal bei der Apple Hotline nach. Vor einiger Zeit, als es den Tiger schon gab, konnte man ihn gegen 15€ bekommen (Wenn man einen Mac Mini nach dem Erscheinungsdatum gekauft hatte) Weis jetzt aber nicht mehr, ob das immer noch gilt.
 
Moin,

mit Panther muss der aber sehr alt sein .. ich hab letztens fuers Buero die selbe Ausstattung incl. Tiger bei Karstadt (dazu gibts nen anderen Thread) fuer 333 Euro gekauft.

Ramaufruesstung auf 1GB musss sein, mit 256 MB laeuft er mehr als zaeh :-(