Mac mini für 399 €...

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallöchen!

So, wie einige von euch schon wissen plane ich die Anschaffung eines Mac.
Bisher bin ich noch unentschlossen.
Bin eben mal zum örtlichen Media Markt gefahren und habe dort den alten Mac mini für 399 € gesichtet.

Ausstattung:

1,25 GHz G4
256 RAM
40 GB HD
ComboDrive
Panther

Tja, wenn der Panther nicht wäre...
Wie teuer ist ein Upgrade auf den Tiger? Den RAM würde ich selbstverständlich auf 1 GB vergrößern.

Was meint ihr? Sagen wir ich könnte den Preis noch auf 350 € drücken. 300 € wären natürlich traumhaft, aber wir wollen mal nicht übertreiben...

Würde es aber auch nur machen, wenn ich günstig auf Tiger upgraden kann. Bin nämlich noch Schüler und könnte sonst ja auch günstig über den EDU-Store oder Mac@Campus einkaufen...
 
Gabs/gibts den nicht schon irgendwo für 333?
 
ich glaube karstadt oda?
 
Man kann eben nicht alles haben im Leben, jedenfalls nicht direkt.

Tiger ist auch nicht unbedingt nötig, ich komme immer noch ohne aus.

RAM ist hingegen wichtig und einen Tiger kann man sich auch zu Weihnachten wünschen...;)
 
ram kann ich auch nur empfehlen weil schon ca 100mb weg sind wenn nur tiger läuft
 
KAUFEN, MARSCH , MARSCH!!! :D
Aber noch Ram dazu kaufen. Warum Tiger? Kannst du nicht auch ohne ihn leben? Wenn nicht, gibt es den ja schon für ~80€.
 
Frag mal bei der Apple Hotline nach. Vor einiger Zeit, als es den Tiger schon gab, konnte man ihn gegen 15€ bekommen (Wenn man einen Mac Mini nach dem Erscheinungsdatum gekauft hatte) Weis jetzt aber nicht mehr, ob das immer noch gilt.
 
Moin,

mit Panther muss der aber sehr alt sein .. ich hab letztens fuers Buero die selbe Ausstattung incl. Tiger bei Karstadt (dazu gibts nen anderen Thread) fuer 333 Euro gekauft.

Ramaufruesstung auf 1GB musss sein, mit 256 MB laeuft er mehr als zaeh :-(

Rein OS technisch reicht Panther wohl auch, mir hat Tiger nicht allzuviel Neues zum benutzen gebracht.

Alsdann
Sven!
 
Imm schrieb:
Frag mal bei der Apple Hotline nach. Vor einiger Zeit, als es den Tiger schon gab, konnte man ihn gegen 15€ bekommen (Wenn man einen Mac Mini nach dem Erscheinungsdatum gekauft hatte) Weis jetzt aber nicht mehr, ob das immer noch gilt.

Sollte eigentlich noch gelten, da es rein um das Kaufdatum geht, welches nach einem Stichtag im April sein muss. Wie Imm schrieb, einfach mal nachfragen. Kostet ja nix. ;)
 
Na super. Es war eben 18:58 Uhr und der blöde Sprachcomputer von Apple meinte, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, obwohl Apple bis 19 Uhr geöffnet hat. *hmpf*

Nun ja, falls ich den Tiger günstig bekomme und den Preis auf 350 € gedrückt bekomme hol ich ihn mir morgen bestimmt...
 
Huggy Bear schrieb:
Hallöchen!

So, wie einige von euch schon wissen plane ich die Anschaffung eines Mac.
Bisher bin ich noch unentschlossen.
Bin eben mal zum örtlichen Media Markt gefahren und habe dort den alten Mac mini für 399 € gesichtet.

Ausstattung:

1,25 GHz G4
256 RAM
40 GB HD
ComboDrive
Panther

Tja, wenn der Panther nicht wäre...
Wie teuer ist ein Upgrade auf den Tiger? Den RAM würde ich selbstverständlich auf 1 GB vergrößern.

Was meint ihr? Sagen wir ich könnte den Preis noch auf 350 € drücken. 300 € wären natürlich traumhaft, aber wir wollen mal nicht übertreiben...

Würde es aber auch nur machen, wenn ich günstig auf Tiger upgraden kann. Bin nämlich noch Schüler und könnte sonst ja auch günstig über den EDU-Store oder Mac@Campus einkaufen...

Hallo,

hast du irgendwie was gesehen das es das Angebot nur begrenzt gibt oder so lange bis alle ausverkauft sind.

Gruß Philipp
 
Selbst ohne Tiger - kaufen! Auch mit Panther kann man noch prima arbeiten, was Tiger an "Innovationen" gebracht hat, darauf kann man getrost verzichten.
 
Licher schrieb:
Hallo,

hast du irgendwie was gesehen das es das Angebot nur begrenzt gibt oder so lange bis alle ausverkauft sind.

Gruß Philipp

Nö. Aber ich denke, dass das Angebot nur beim Media Markt bei mir um die Ecke gültig ist, weil ich gestern bei einem anderen war und dort die Mini's teurer waren...

Ich überleg gerade, ob ich jetzt noch fix hin fahre und versuchen soll ihn für 350 € zu bekommen. Wenn er mit dem Preis nicht runter geht hat es sich erledigt. Dann kauf ich lieber im EDU-Store für 80 € mehr ein und bekomm gleich Tiger + 256 MB mehr Ram dazu...
 
try. aber wie das bei ketten so ist. für 350€*wirst ihn nicht bekommen. Tiger Aufrüstung gibt es definitiv nicht mehr, da es bis einen Monat nasch Erscheinen ausgelaufen ist. Für 120€ neupreis bekomsmt aber tiger. Ehrlich, ich möchte nicht verzichten...

ansonsten, versuche ihn zu kaufen...wenn nicht, der EDU machts immer ;-)
 
Huggy Bear schrieb:
Nö. Aber ich denke, dass das Angebot nur beim Media Markt bei mir um die Ecke gültig ist, weil ich gestern bei einem anderen war und dort die Mini's teurer waren...

Ich überleg gerade, ob ich jetzt noch fix hin fahre und versuchen soll ihn für 350 € zu bekommen. Wenn er mit dem Preis nicht runter geht hat es sich erledigt. Dann kauf ich lieber im EDU-Store für 80 € mehr ein und bekomm gleich Tiger + 256 MB mehr Ram dazu...

Schade, naja dann muss ich halt doch 488 Euro oder mehr bezahlen, aber dafür habe ich auch 256 MB mehr Speicher
 
Ich war vorhin noch da, hab dann aber doch nicht zugegriffen.
Ich wollte keine veraltete Technik. Das war ja noch der Ur-Mac mini vom Januar... :D

Wie es aussieht spare ich weiterhin, mal sehen was ich mir dann kaufe.
Entschieden habe ich mich noch nicht, aber so langsam fängt mir der iMac an zu gefallen. Früher fand ich ihn ja immer sooo hässlich, aber inzwischen hat sich meine Meinung geändert... :)
 
@ Licher

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir beide am 3. April Geburtstag haben... ;)
 
Es soll ja bald ein "refreshter" Mac Mini rauskommen. Dann werden die noch aktuellen billiger, dann kann man gut zuschlagen ;)

@ Licher
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir beide am im Jahr 92 geboren sind... ;)
 
D'Espice schrieb:
Selbst ohne Tiger - kaufen! Auch mit Panther kann man noch prima arbeiten, was Tiger an "Innovationen" gebracht hat, darauf kann man getrost verzichten.

Das sehe ich aber genauso; es bringt ja sogar mit einigen Programmen Probleme. Und: Konfabulator ist mittlerweile kostenlos; Spotlight nervt, weils lahm bei der Eingabe ist und Automator scheint ja eher als Studie gedacht zu sein.
 
Hat noch jemand was mit mir gemeinsam? :D
 
Zurück
Oben Unten