MAc Mini - festplatte

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Bei mir hat heute jemand mit ziemlich großer Wucht auf den Tisch gehauen, vor Wut, während ich Supertux spielte. Dann fing das Bild zu ruckeln an und der Computer hängte sich auf. Musste ich neu starten. Und jetzt ruckelt Super Tux immer häufiger und ich muss dann neu starten. Glaubt ihr, dass die Festplatte kaputt gegangen seien könnte? und wenn ja, wie teste ich es? Danke schonmal für eure Hilfe, hoffentl:eek: ich
 
Installations dvd rein, und hardware test machen
 
Na, hat der "jemand" hoffentlich eine Haftpflichtversicherung...
 
Andi92 schrieb:
Dann fing das Bild zu ruckeln an und der Computer hängte sich auf. Musste ich neu starten. Und jetzt ruckelt Super Tux immer häufiger und ich muss dann neu starten. Glaubt ihr, dass die Festplatte kaputt gegangen seien könnte?
Schon möglich.
Aber falls es dich beruhigt: Vielleicht ist auch der Prozessor physisch beschädigt worden. Diese Notebook-CPUs sind da ja oft etwas fragiler konstruiert als ihre Desktop-Counterparts... ;)
 
performa schrieb:
Vielleicht ist auch der Prozessor physisch beschädigt worden. Diese Notebook-CPUs sind da ja oft etwas fragiler konstruiert als ihre Desktop-Counterparts... ;)

Also das ist garantiert nicht der Fall. ;) :rotfl: :rotfl:



Ich denke eher, dass die Festplatte einen Schuss bekommen hat, aber das hängt von der Wucht ab, wie "jemand" auf den Tisch gehauen hat. Kann möglich sein - muss aber nicht.
 
Werde jetzt mal die HARDWARE TESTEN. Danke schonmal für die Antworten.
 
Der Hardware Test sagt, dass keine Probleme gefunden wurden.
Was wird denn alles bei diesem test getestet? Der Prozessor? DIE GRAFIKKARTE? Die Festplatte? Oder die ganze Hardware?
 
Noch etwas habe ich vergessen. Was kann daraqn schuld sein, dass es ruckelt? Früher hAT ES AUCH GERUCKELT, ABER NICHT ganz so stark. :(
 
santaclaws schrieb:
Also das ist garantiert nicht der Fall.
Das war auch ein Scherz.
Ist nicht ganz unmöglich. Allerdings doch extrem unwahrscheinlich, da dann der Computer funktionieren würde - oder eben nicht.
Auch generell denkbar, wenn's heftig war: RAM "verrutscht". (Allerdings sind die Slots im Mini schon ziemlich stabil, oder?)
 
Evtl. zu wenig Speicher, 512 MB beim Mini Intel sind nicht viel. Der Hardwaretest soll eigentlich alles testen, macht aber keinen Oberflächentest der Festplatte, da helfen nur andere Tools weiter (oder wenn man eine externe Festplatte hat, auf die man seine interne sichern kann (superdube oder so), kann man auch die interne mit Option "komplett mit 0en beschreiben) prüfen, was defekt ist sollte dann aussortiert werden.
 
Die Chance ist sau gering, man müsste genau im falschen Moment (und der dauert µs) treffen und genau im richtigen Winkel...im Zweifel: es lebe die Haftpflicht! :D
 
Glaubt ihr, dass etwas kaputt gegangen ist? Eigentlich sagt der Hardware test, dass alles in Ordnung ist.
 
vielleicht ruckelt ja einfach der supertux mit der integrierten grafik?, denn onboard grafik ist eben nich der bringer ;)
 
wenn er jetzt mehr ruckelt wie vorher muss ja was passiert sein? schau mal auf die temperaturen, vielleicht hast ja den cpu kühler beleidigt? ist er jetzt lauter als vorher? hörst du die festplatte "klacken" ?
 
gallardo schrieb:
vielleicht hast ja den cpu kühler beleidigt?

dann schimpf ihn mal ganz schnelle, aber mal im ernst, das ist das was noch am ehesten Sinn ergibt, das mit der Festplatte würde ich mal ausschliessen!

aber vielleicht hast Du ja mehr Programme als sonst im Hintergrund noch am laufen was das auch erklären würde !

Mal so nebenbei, vielleicht ist das einfach auch nur der ärger das jemand auf den Tisch gehauen hat und nu "muss" was kaputt sein, sorry das ich ein wenig ungläubig bin :)
 
joe333 schrieb:
vielleicht ruckelt ja einfach der supertux mit der integrierten grafik?, denn onboard grafik ist eben nich der bringer ;)

Also so schlecht ist die Graka dann auch net :p
 
Er ist nicht lauter als vorher, die Festplatte "klackte" schon vorher und ich lasse noch Musik in iTUNES abspielen. Ich glaube es ist einbildung. Falls was ist, werde ich nochmal hgier nachfragen.;)
 
Zurück
Oben Unten