Mac Mini + EyeTV Hybrid = Lüfter an oder aus?

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Moin Leute,

kurze Frage: Nutzt jemand von euch den aktuellen Alu Mac Mini mit dem Elgato EyeTV Hybrid Stick via Kabel-TV und kann mir sagen ob der Lüfter an oder aus ist?

Überlege vom Macbook als Mediacenter weg zum Mac Mini zu wechseln, weil eben beim Macbook der Lüfter ständig an ist, was nervig ist beim TV schauen... Der Wechsel würde also nur lohnen wenn entsprechend beim Mini der Lüfter nicht ständig an ist...

Vielen Dank für eure Infos.
 
Hi,

ich habe genau diese Konstallation hier. Der Mini läuft bei normaler Raumtemperatur von 19-22 Grad bei ca. 45-50 Grad und ist nicht zu hören. Ist es aber sehr warm im Raum (>25 Grad) geht die Temperatur am Mini-Prozessor schnell über 70 Grad. Da ich das schon als ziemlich warm empfinde, habe ich mir das Programm smcFanControl installiert um die Lüfterdrehzahl manuell zu erhöhen. Ansonsten ist kein Ton vom Mini zu hören.

Cheers, Lerche
 
Hey,

vielen Dank. Das würde für mich dann eindeutig für einen Wechsel sprechen, zumal das Teil im eher kalten Schlafzimmer stehen soll.
 
Zurück
Oben Unten