Mac Mini Ethernet Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini, eMac" wurde erstellt von michhe, 11.08.2011.

  1. michhe

    michhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: An meinem Mac Mini (2,4 GHz, aktuelles Modell) ist beim Installieren einer neuen Netzwerkverbindung kein Ethernet (als Option) sichtbar. habe mit derselben Verkabelung, Router ... direkt daneben ein Powerbook, an dem alles problemlos geht, der Mini bietet aber nur Airport und Firewire als Option an.
    Ist das ein eindeutiger Hardwaredefekt?
    Gibt es Tools um die Ethernetkarte als solche auf Funktionsfähigkeit zu prüfen?
    Bin dankbar für jede schnelle Hilfe!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    46.099
    Zustimmungen:
    3.527
    hardware test, ist mit auf den grauen dvds...

    hast du eventuell nur den dienst deaktiviert?
    guck mal in den netzwerk systemeinstellungen...
     
  3. BenWishh

    BenWishh MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    79
    In den Netzwerkeinstellungen einfach mal auf das + klicken und da Ethernet auswählen?
     
  4. michhe

    michhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schnelle Antwort! Danke

    Danke ersteinmal, aber genau die Option "Ethernet" kann nicht gewählt werden, ich werde also mal von der DVD aus testen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen