Mac Mini Ethernet funktioniert nicht (nur nach PRAM reset)

M

mosia87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Gemeinde!

Die Commiunity Beiträge haben mir schon öfters geholfen, jetzt bin auch ich endlich Mitglied.

Mein Problem:

Mac Mini (10.6.8) Ethernet Anschluss funktioniert nicht ("kein Kabel angeschlossen"). Mit WLAN funktionierts ohne Probleme (langsamer...).
Habe schon einiges getestet. Kabel getauscht, manuell dem Netzwerk zugewiesen, Router getauscht, alles ohne Erfolg.
Dann ein Lichtblick. Nach dem PRAM Reset hats wieder funktioniert. Aber nach dem nächsten neustart wieder nicht mehr. Wieder PRAM restet... hat wieder funktioniert... am nächsten Tag wieder nicht mehr...

Woran kann das liegen? Ich versteh´s nicht...

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Vorhinein!

lg
 
Bei Windows-Rechnern kann man den LAN-Anschluss auf "Eco" "Stromspar" etc. schalten und wenn dann seitens des Routers kein Signal kommt (der ist dann auch auf "Eco"), dann aktiviert sich die Netzwerkkarte nicht.

Schau mal bitte im Router nach (FritzBox?) ob dort der LAN-Anschluss auf "Strom sparen" (oder sonst irgendeinen Ausdruck dafür) eingestellt ist und wenn ja, stell´s mal bitte aus :)
 
Hi kleinerkathe!

Danke für die schnelle Antwort. Das klingt einleuchtend.
Werd ich gleich mal testen und mich wieder melden! Router Seed Touch (österreichische Telekom).

Danke!
 
Hallo kleinerkathe!
Sparmodus, oder ähnliches, hab ich nichts beim Router gefunden. Aber ich hab den Router zurückgesetzt und jetzt funktioniert alles (noch:eek:).
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten