Mac mini EOL (end of life)

atibens

atibens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3.504
Reaktionspunkte
488
Ich hoffe das da ein ersatz kommt, weil der mini ist wirklich sein geld wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelman, lars_munich, Tensai und 7 andere
Es ist jetzt auch der perfekte Einsteiger für einen Switcher, für andere natürlich auch.

Aber meistens ist es ja so, dass viele von einem Win gekennzeichnet sind. Sich dann gleich einen iMac zu zulegen macht nicht jeder. Einen Monitor hast Du ja immer bei eienr Win Kiste, also nur noch die andere Hardware in Form von einem Mac mini holen.

Apple schneidet sich aufjedenfall ins eigene Bein, sollte es das Ende sein, bzw dann auch kein Ersatz folgen
 
Schade wärs schon um den Mini. Ich habe mir einen zum Mediacenter und Fileserver umgebaut. Was will ich da mit einem iMac oder einem MacPro? :kopfkratz::nono:
Zudem nehme ich den gelegentlich mit zu meinen Kunden um mal schnell einen Server über Paralells zu virtualisieren, da er dafür bestens geeignet ist.

Apple, Apple Apple...:confused:
 
Bei mir kam zuerst der iMac (PPC) und erst später als ich dann einen Monitor frei hatte, der Intel-Mini. Der Mini ist mittlerweile mein Hauptrechner geworden, wäre schade wenn es ihn nicht mehr geben würde.
 
Hab auch den Mini mit Core Duo (non 2). Und steige jetzt aber aufs MBP um.

Ich muss schon sagen, bis auf das empfindeliche Blutetooth hat der Mini nie, aber wirklich nie Probleme gemacht. Okay, manche CDs kratzen und es dauert ewig bis sie ausgeworfen sind. Aber... ich habe ja auch ein anderes Drive einbauen lassen, kann auch daran liegen.

Habe mal gelesen, dass der Mini Apple zu wenig Gewinn bringt, weil es ist ja schon teure Notebooktechnik.
 
wie wahrs denn damals mit dem Cube ??
ist der auch direkt durch den mini ersetzt worden ?

ist halt aus reiner interresse, das war noch vor meiner zeit
 
nein der Cube ist nicht direkt durch den mini ersetzt worden es gingen, ich glaube 3 Jahre ins Land...
 
hmm das wäre schade. dann evtl. noch mal einen orderen morgen!
 
ich wünsch dem mini mal ( ^^) dass auch in diesem fall, tot gesagte länger leben ;)

Ich finde immer noch, dass der mini ein prima preis/leistungs verhältnis hat....
 
Ich finde immer noch, dass der mini ein prima preis/leistungs verhältnis hat....

Na ja, das haben wir jetzt über hört. Gut wäre es nur wenn ne bessere Graka und der DVD-Brenner schon im kleinen Modell drin wären....
 
@faheus: Der Cube hatte ein ganz anderes Konzept und sollte als besonders kleiner PowerMac eine andere Zielgruppe ansprechen. Die Größe war die einzige Gemeinsamkeit zum Mini.

@Topic: Der Mini wird jetzt schon seit wie vielen Jahren für tot erklärt? 1 Jahr, 2 Jahre? :sleep:
 
ich wünsch dem mini mal ( ^^) dass auch in diesem fall, tot gesagte länger leben ;)

Ich finde immer noch, dass der mini ein prima preis/leistungs verhältnis hat....

irgendwann ist schluss....er wurde bereits letztes jahr totgesagt und bekahm dann ein upgrade...aber ich denke auch, dass er in der aktuellen form noch max dieses jahr lebt...danach?

-ein neuer dünnerer alu mac mini?
-EIn mac mini/apple tv in einem gerät?
-die einsteigersparte mini durch ein netbook ersetzten?
 
-die einsteigersparte mini durch ein netbook ersetzten?

Dann hätte Apple beim Notebook Event etwas in diese Richtung gesagt.

Außerdem wäre dadurch die Einsteigersparte "mobil"
Daher denke ich, dass es undenkbar ist und es auch aufjedenfall noch dauern wird, bis es evtl mal ein Netbook geben sollte....
 
Dann hätte Apple beim Notebook Event etwas in diese Richtung gesagt.

Außerdem wäre dadurch die Einsteigersparte "mobil"
Daher denke ich, dass es undenkbar ist und es auch aufjedenfall noch dauern wird, bis es evtl mal ein Netbook geben sollte....

kann ja auch sein, dass sie erst sehr spät auf die idee kahmen, dass man mit nur einem halben brick ein netbook zu machen^^

es muss nicht sein was du schreibst (ist aber sehr realistisch)
weniger realistisch aber trotzdem denkbar wäre, dass sie bei einem netbook probleme haben wie beim 17 zoll mbp und sie es deshalb verschwiegen haben,
 
der sympathischste apple rechne soll gehen ?

wahrscheinlich weil er nicht glossy ist.
apple setzt wohl nur noch auf schminkspiegel, telefone und klingeltöne

ich mag die keksdose
 
Der Mini soll sterben? Na und?
Dafür gibt es dann sicherlich einen neuen Rock-me-iPod mit Supidupi-Geek-Features, vielleicht werden die Gerüchte auch wahr und Apple stellt tatsächlich einen Fernseher vor, oder es gibt noch ein mördermäßiges Update, damit das iPhone keine Probleme mit Emails mehr hat. Kostet sicherlich unter 20€...

Mal ehrlich, Kinners! Der Mini war der Grund, warum ich bei Apple gelandet bin. Sollte es in dieser Richtung nichts mehr geben war es das dann auch. MacBook? Na ja, für durchschnittliche Ausstattung knapp 1200 Flocken löhnen? MacBook Pro? Geiles Teil, aber Einstiegspreise bei 1800€? iMac? Danke, habe schon nen geilen Monitor und um eine Festplatte auszuwechseln will ich nicht das ganze Ding zerlegen. MacPro? Ja, lechz, geifer, aber leider viel zu teuer. Was gibt's sonst noch? Lifestyle-Schnickschnack und Multimedia-Firlefanz...

Irgendwie laufen die IMHO in die falsche Richtung. Mein nächster Rechner wird wohl doch ein Hackintosh werden, bei Apple gibt's ja leider nix Vernünftiges mehr. Und nur das kaufen, was Apple für nötig hält werde ich ganz sicher nicht mehr. Möge mein Mini noch ne Weile durchhalten! Obwohl, langsam fängt er an zu zicken... :(

Schade drum, OSX hat schon was! Aber um jeden Preis? Nein, danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kintaro360, Holodan und MacRiesling
Sorry, der Mini hat nun mal Firewire und man könnte einen non-Glossy Monitor anschliessen. Damit ist er leider zum no go geworden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kintaro360, mq., josh_ und 2 andere
Ich glaube, da kommt ein Desktop Tower ala "Mac Pro mit Core2Duo" auf uns zu.
Ein iMac ohne Monitor im Mac Pro artigen Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten