Mac Mini - Ein paar Fragen

@ppl3ju1ce

@ppl3ju1ce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hoi :)

Überlege mir aktuell einen Mac Mini (599€ Modell) für den Fernseher als Multimedia PC zu holen. Die Größe und die Lautstärke ist perfekt. Jedoch frage ich mich ob das Teil auch 720p Videos ohne Ruckeln wieder geben kann. Mittlerweile haben die ja sogar einen Core Duo Prozessor drin. Eigentlich ist doch da gute Leistung drin oder nicht? Wobei ich glaube das die Grafikkarte da Probleme macht.
Weiterhin würde ich gerne damit in Photoshop arbeiten. Hatte mal vor ner Weile ein Praktikum in ner Werbeagentur und die hatten alle Apple Rechner und ich fand das einfach nur noch schön. So richtig schnell und alles viel übersichtlicher als in Windows. Kann ich den RAM eigentlich selber nachrüsten? Oder muss ich den Mac Mini dann zu Apple schicken? Danke schonmal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 720p Videos sind für den Mini wirklich kein Problem. Ich habe zwar ein MacBook, aber das besitzt den gleichen Prozessor und die gleiche Grafikkarte und ich konnte einen FullHD Film (also 1080p) ohne Probleme abspielen.
Die Prozessorlast war natürlich ziemlich hoch, aber der Film lief ohne Ruckler.
 
Na das klingt doch schonmal super. Weißt auch jemand wo ich den Mac Mini günstig herbekomme? Also kein gebrauchtes Modell oder ähnliches. Ein nagelneues und vorallem aktuelles Modell :)
 
Schau hier:

www.mac-kauf.de *

* oben bei "Preise" klicken und dann weiter
 
Hey du :)

Hier ist NinjaShore aus Forumbase*g*
Wenn du günstig was suchst und Schüler / Student bist, dann empfehle ich dir den Store für den Bildungsbereich, bzw den Apple On Campus Store, falls deine Uni daran teilnimmt. Der Bildungsbereich Store funktioniert aber für alle Schüler deutschlandweit.

Dort gibt es auch einige Prozente. Und vor allem hat man dort keine Probleme. Wenn was mit deinem mini ist, dann wird er sogar bei dir zuhause abgeholt. Kostenlos versteht sich.
 
Noch ne kleine Frage. Hab hier aktuell ein Teufel Concept Magnum am PC hängen. Und jetzt wollte ich noch wissen ob ich ein 5.1 System auch an den Mini dran hängen kann.
 
Also ich habe den 1,83 Ghz Mac mini. Ich könnte mal testen ;)
 
Wäre dir dankbar :)
 
@@ppl3ju1ce:

hat das Magnum einen digitalen (Toslink) Eingang, Decoder und Endstufen/Verstärker für die Lautsprecher? Dann ja...
 
HI!

So ich habe mal den 1080p Trailer von diesem Film hier mit meinem 1,83 Ghz Mac-Mini getestet und was soll ich sag läuft 1a ;)
 
Habe meinen Mac Mini bei Amazon gekauft, da war er am günstigsten. Allerdings ist jeglicher support echt super schlecht bei denen.
Gruß
 
@Tomda: Nein leider nur Klinkenstecker :(
@janosch: Super :)
@lasilfide: Gleich mal gucken
 
aber ihr wisst schon, das wenn man telephonisch bestellt und nachfragt, ob das Aktion aus dem Applestore, Nirgends gibt es einen Mac günstiger noch läuft.

Dann wird der Mensch am Telephone ein bissel was mürrisch murmeln und du bekommst den gleichen Preis.

Also das hab ich noch vor einem Monat gemacht.
 
ich kann den 1080er auf meinem MBP nicht abspielen.
zumindest läd er saulange
 
@@ppl3ju1ce:

Da kommt der Toslinkstecker rein, wenn du einen Intel hast. Ist kombiniert...
 
Zurück
Oben Unten