mac mini eigentlich net so toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss doch nur ein vergleich vom x86 lager gegen den mac mini finden ;)
im packet ist os x und ilife 05! alleine die software kostet schon zusammen über 250 euro! man bekommt bestimmt für 400 euro einen shuttle PC mit einer sheared garfikkarte, celeron prozessor, ohne betriessystem und software ;) zudem ist es 4x so groß wie der mac mini rotfl

bitte nicht vergessen das der mini ein einsteiger mac ist, diesem anspruch wird es MEHR als gerecht! clap
 
Silvercloud schrieb:
.......hätte ich mir von dem gleichen Geld einen mini 1,25 + ibook 12" + 19" Formac Tft kaufen können. o_O
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ~~*

Na toll, musstest Du das jetzt schreiben??
habe mir vor kurzem auch ein PB 12" gekauft..

So ein mini + ibook + tft wäre auch schön gewesen...

Naja, dann habe ich bald ein mini + PB + tft :)
 
Bob S. schrieb:
Was muß ich denn für ein für den mini geeignetes TFT anlegen?

Du kannst jeden normalen PC-Monitor verwenden. Also z.B. auch ein Aldi-TFT-Display.
 
Also ich hab den »Mini« heute gleich bestellt mit einem beigelegten 1GB RAM-Riegel, der laut Verkäufer voni Macwarehouse, selbst einfach einzubauen wäre (wobei ich mir da inzwischen nicht mehr so sicher bin). Als Zweitrechner ist der »Mini« vollkommen ausreichend und ich bin mir sicher das er in der Performance meinem Powerbook in nichts nachsteht. Schau mer mal.
 
propelmi schrieb:
...das er in der Performance meinem Powerbook in nichts nachsteht. Schau mer mal.

Der Mini müsste doch genau so schnell sein wie die aktuellen Powerbooks. Oder haben die einen schnelleren Bus oder so?
 
Perfomance ist da ja nicht alles, aber wenn Du immer ein TFT mitnimmst, kommt das Gefühl vielleicht in die Nähe. Wirst es ja vergleichen können, mit Deinem PowerBook. ;-)
 
Hi!
Zitat meines Bruders: Leider brauch ich im Moment keinen Rechner! :D

Ich finde den mini einfach klasse.

Diese Gedanken hatte ich schon im Sinn:
Das einige Komponenten nicht dabei sind finde ich erleichternd! Man kann besser selektieren. Wenn ich einen 2. Rechner neben meinen G4 platzieren würde, wäre eh kein Platz für einen 2. Monitor. Ergo: Ich nehm einfach den einen Monitor für beide! Der hat nämlcih einen DVI und einen VGA Eingang und ich kann mit einem Knopf auf der Vorderseite zwischen den Kanälen wechseln. Während ein Rechner was zu tun hat, mp3's abspielen zum Beispiel, oder einen Film aufnehmen, designe ich auf dem anderen as label für die DVD die ich von der Aufnahme brenne.

Kabelsalat? Hmm, Der mini kann sowohl Airport als auch Bluetooth einstecken! Tastatur und Mouse via Blauzahn, mit WLAN ins Internet und die Daten mit dem anderen Rechner sharen und mit AirTunes an die Stereoanlage. Bleibt nur eine evtl. externe FireWire Platte für die Filmaufnahme und EyeTV am anderen FireWirePort.
Ergo: Alles zusätzliche gekabels von mir ist wirklich NUR Feature und für Office nicht wirklich nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn gut, befindet sich doch in etwa der Leistungsklasse der iBooks, oder irre ich da? Also kann man alles das machen, was man mit iBooks machen kann, und das reicht vielen.
 
Ich hol den Mini ja nicht als Powerbookersatz sondern als Zweitrechner (Damit meine Freundin zuhause auch ins Internet kann, wenn ich unterwegs bin). Ich find die kleine Kiste jedenfalls »endgeil« und fast alle Anschlüsse wie das Powerbook (bis auf den Cardslot und Firewire800 die ich aber eh nicht brauche) Und ich arbeite als Werbegrafiker und als Zeitungsredakteur professionell mit dem Mac d.h. die Kiste läuft rund um die Uhr.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Es sollte Fakten geben dann wird auch nicht rumgeweint. Tatsache ist es ist ein günstiger Mac. Niemand sagte das ist ein günstiger Computer.
:rolleyes:
Doch ich!
Es ist auch ein günstiger Compi aber nicht billig.... :D
gruss mekkie
 
mekkie schrieb:
Doch ich!
Es ist auch ein günstiger Compi aber nicht billig.... :D
gruss mekkie

yo! :)

So ist es! Werde jetzt schonmal ein wenig zurücklegen...

Da wird sich mein Powermac ein Stückchen zur Seite des Schreibtisches bewegen müssen. Naja, ganz weg werde ich ihn wahrscheinlich eh nicht geben, weils mein Erster war. :)
 
Würde mich echt mal interessieren wo es Dosen zu dem Preis in der größe mit den Eigenschaften gibt? nicht das ich eine kaufen wöllte...
Hatte mir den günstigen Mac zwar auch etwas anderst vorgestellt, bin aber von Apple nicht enttäuscht.
Das geniale an dem Teil is ja schließlich nicht das es ein leistungsfähiger Computer is, sonderen das man ihn überall unscheinbar platzieren kann und es der kleinste und günstigste aktuelle Computer is auf dem OS X läuft, und ich denke er ist fähig das auch ordentlich zu tun und dabei noch einige apps zu befeuern, was will man also noch mehr, gut mehr ram wird mein reinbauen müssen, aber den kann man auch weit günstiger bekommen als bei Apple direkt...
Jetzt aber erstmal abwarten bis erste User-Berichte kommen, bevor man vor urteilt...
Zwei Dinge interessieren mich da besonders, wie leise is er wirklich wie, warm wird er und dadurch vielleicht laut? Und wie lang ers unter vollast aushält ohne einzubrechen. Mein iBook, klar auch nicht dafür gedacht, geht da schon recht schnell in die Knie, denke der mini is logischerweise auch nich viel mehr für sowas ausgelegt...

Was muß ich denn für ein für den mini geeignetes TFT anlegen?
Ein spezielles anlegen muss man wohl nich, aber für die bisher keins haben wäre natürlich interessant, welches vom Design wenigstens noch halbwegs dazu passt, einigermaßen gut is und nich zu teuer, oh das wird schwer...
 
Ich find das Ding echt geil und ich empfinde auch die Zeit, in der Apple diesen kleinen Angriff auf den Markt führt richtig gewählt. Ich denke, dass einige Leute, die sich bisher keinen Mac leisten konnten schon zugreifen werden. Und ich würde es der allgemeinen Lieblingsfirma einfach fett gönnen, wenn sich das Ding gut verkauft.

Meine Meinung

Dasich
 
._ut schrieb:
O.K. Sachlich. Es gibt auch im x86-bereich Rechner in der Größe, wie ein Mac mini.

Die Geräte werden als Barebones für 300-500$ verkauft. Laufwerksmäßig kann man sie einigermaßen vergleichbar mit dem Mac mini aufrüsten, also z.B. mit 40GB-Platte und ComboDrive. Was die Grafik und den Prozessor betrifft, jedoch nicht wirklich. Die Grafik ist Shared-Memory. Mit einem 1GHz Celeron kommt man dann auf ab ca. 900$, mit 1,2GHz P3 etwas ab über 1000$, mit P4 2,2GHz auf ab 1200$ (jeweils incl. Windows XP Pro und Laufwerke, wie oben genannt).

Fazit: Der Mac mini kostet die hälfte bei besserer Leistung.


???

Sag mal wo lebst du?

Ich habe hier ja schon einiges an Mist über Dosen und Windows gelesen aber das übersteigt alles!

In einen anständigen Barebone kannst du alles reinbauen - vom starkem Prozessor bis hin zur High-End-Karte.... und in der Dosen-Welt ist eine Radeon 9800 pro schon längst kein High-End mehr...

... nur mal so als Anmerkung!

Finde den Mac mini aber OK. Für Apple-Verhältnisse ist der Preis auch OK!

Edit:
Wenn du natürlich super kleine Barbones meinst (kleiner als ein nomaler Barebone - der schon klein ist, wenn auch nicht so klein wie der Mini), ist das evtl. was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Apple hätte noch einen passenden 17" TFT bringen müssen. Schließlich gibt es genug Leute, die sich auch von ihrer Röhre verabschieden wollen und nicht gleich ein 20" Display ordern wollen. Aber vielleicht tut sich da ja noch was...
 
INTRU schrieb:
???

Sag mal wo lebst du?

Ich habe hier ja schon einiges an Mist über Dosen und Windows gelesen aber das übersteigt alles!

In einen anständigen Barebone kannst du alles reinbauen - vom starkem Prozessor bis hin zur High-End-Karte.... und in der Dosen-Welt ist eine Radeon 9800 pro schon längst kein High-End mehr...

... nur mal so als Anmerkung!

Finde den Mac mini aber OK. Für Apple-Verhältnisse ist der Preis auch OK!


ich denke mal, er meint barebones die die gleiche groesse haben wie der mac mini und nicht barebones generell. in die barebones die du meinst, kriegt man den mac mini mindestens 2 mal rein, wenn nicht 3 oder 4 mal ;) .
 
Das Ding wird sich verkaufen wie warme Semmeln!
Genial das Teil jetzt zu bringen um den iPod Hype abzuernten! :p
Jetzt noch ne richtig geile Werbung und dann verkaufen und liefern
was das Zeug hält :D
well done apple
 
JollyRogers schrieb:
ich denke mal, er meint barebones die die gleiche groesse haben wie der mac mini und nicht barebones generell. in die barebones die du meinst, kriegt man den mac mini mindestens 2 mal rein, wenn nicht 3 oder 4 mal ;) .


das will ich hoffen...

wobei in der "dosenwelt" ein noch kleinerer barbone für 99 prozent der nutzer quatsch ist...

etwas grösser und dafür einen pci-(e) steckplatz hätte imo dem mac mini auch gut gestanden (z.b. für einen tv-karte)!
 
RETRAX schrieb:
nein, aber der Mac mini ist für Apple Verhältnisse preislich gesehen eine Revolution!

Was erwartet Ihr eigentlich alle vom untersten Mac Einstiegs Level?

Mehr funktionalität!!! Also nicht gechwindigkeit. Ich möchte z.B. BT und Superdrive. OK die kann ich bezahlen. Aber die Ram Preise finde ich echt eine Schweinerei beim Apple Store. Oder ist es nicht frech, dass ich die 256 MB, die nichts nutzen wegschmeissen soll? Wie teurer wäre ein zweiter slot? Also ich erwartete die Funkionalität des ibooks zu einem Preis ohne Blidschirm und akku.
 
Mystras schrieb:
. Oder ist es nicht frech, dass ich die 256 MB, die nichts nutzen wegschmeissen soll? Wie teurer wäre ein zweiter slot?.
Ich denke, der limitierende Faktor ist hier der Platz und nicht die Kosten. Apple hätte durchaus einen größeren mini herausbringen können. Aber wäre er dann Design-technisch noch diese Aufregung wert, die er jetzt erfährt? Dass ein zweiter RAM-Sockel grundsätzlich zu begrüßen ist, möchte ich aber natürlich nicht abstreiten.

PS: mein 666. Beitrag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten