mac mini eigentlich net so toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine HP Kayak - Workstation (auf PC-Seite) auch nicht.

Dieses Gerät ist perfekt für den Zweck und die Zielgruppe.
 
@basi:

was erwartest du denn für den preis ??? apple ist nun mal eine exklusive
firma und der mini ist ein zugeständnis an die masse. es ist ein einsteiger
modell, nicht mehr und nicht weniger. wer mehr will, muss mehr ausgeben.
 
HAL schrieb:
es ist ein minimac für einsteiger, und für die ist die ausstattung okay. alle die
mehr wollen, kaufen sich sowieso einen powermac (oder besitzen ihn bereits).

;)
Full ACK, man sollte den Mac mini nicht zu etwas machen was er nicht ist und auch nicht sein möchte. Das ist ein Problem, dass viele die sich die Marke Apple aussenstehend betrachten haben. Die meisten sehen nur die Fassade, sehen aber nicht dahinter.

Mein Vater ist das beste Beispiel dafür. Er verabscheut Apple ohne sich mal die Zeit genommen haben auch nur mal 2 Minuten mit meinem iBook zu arbeiten. Er sieht nur die Zahlen, aber nicht was sie aussagen.

Und wenn man nicht mehr bereit ist Dinge zu hinterfragen ist man ein gefügiges Spielzeug derer die Macht haben.

Gruß
Artaxx
 
…PILLOW FIGHT…

Ansonsten sehr nette kleine Kiste, lediglich das es nur einen Ram Slot gibt nervt wirklich.
 
O.K. Sachlich. Es gibt auch im x86-bereich Rechner in der Größe, wie ein Mac mini.

Die Geräte werden als Barebones für 300-500$ verkauft. Laufwerksmäßig kann man sie einigermaßen vergleichbar mit dem Mac mini aufrüsten, also z.B. mit 40GB-Platte und ComboDrive. Was die Grafik und den Prozessor betrifft, jedoch nicht wirklich. Die Grafik ist Shared-Memory. Mit einem 1GHz Celeron kommt man dann auf ab ca. 900$, mit 1,2GHz P3 etwas ab über 1000$, mit P4 2,2GHz auf ab 1200$ (jeweils incl. Windows XP Pro und Laufwerke, wie oben genannt).

Fazit: Der Mac mini kostet die hälfte bei besserer Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
O.K. Sachlich. Es gibt auch im x86-bereich Rechner in der Größe, wie ein Mac mini.

Die Geräte werden als Barebones für 300-500$ verkauft. Laufwerksmäßig kann man sie einigermaßen vergleichbar mit dem Mac mini aufrüsten, also z.B. mit 40GB-Platte und ComboDrive. Was die Grafik und den Prozessor betrifft, jedoch nicht wirklich. Die Grafik ist Shared-Memory. Mit einem 1GHz Celeron kommt man dann auf ab ca. 900$, mit 1,2GHz P3 etwas ab über 1000$, mit P4 2,2GHz auf ab 1200$ (jeweils incl. Windows XP Pro und Laufwerke, wie oben genannt).
Danke ._ut !!!!

Endlich mal einer der die Sache auf den Punkt bringt.

Gruß
Artaxx
 
basi schrieb:
mir is eins aufgefallen, sobald man irgendwas negatives gegen apple sagt, wird hier rumgeweint

ja, genau,.. und mir ist aufgefallen,.. daß du nicht mitbekommen hast für wen dieser rechner konzipiert ist. für kleine kids, für die mutti daheim, für mädels, die ein designorientiertes umfeld haben und nicht mit abstürzen und viren leben wollen,.. mit älteren leuten, familien, die office und itunes nutzen,.. für alle die, die bis jetzt den "volkscomputer" gekauft haben,.. die die emails schreiben,.. und im netz surfen.

es weint keiner wenn du negatives über apple sagst,.. sei dir sicher,.. schon gar nicht die, die dir sagen, das du ihn ja nicht kaufen brauchst,.. aber nicht jeder hat ein powerbook, ein ibook oder einen g5 nötig.. den platz oder das geld dafür.

für 479 euro steht hoffentlich bald MAC OSX immer öfter in nomalen haushalten,.. und büros,.. nur so kann apple mehr marktanteil bekommen und nur so werden die kids von heute g5/g6/.. käufer von morgen,..

guter plan,. 500 euro ist ein witz für so einen rechner. es gibt schon jetzt BTO-geräte bei cyberport & co,.. mit 1 gb oder superdrive oder bluetooth! ich habe auf einem g4 mit 867 mhz und 512mb ram sehr gut mit photoshop 6 oder 7 gearbeitet ,.. dreamweaver, flash,.. office,.. was ist so falsch an diesem gerät?

ich schnek meiner freundin einen,... zur hochzeit am 22.1 ;-) sorry, meiner frau!
 
der Mac mini ist doch eine nett verpackte externe Festplatte für iBook/Powerbook Besitzer zu Archiv-/sicherungszwecken. wenn man noch ein wenig wartet und der Mini wird mit iLife 05, Tiger ausgeliefert, ist doch die Superdrive-Variante ein Muß, wenn man als Combodrive-User eh schon mit einem externen DVD-Brenner geliebäugelt hat. Für diesen Zweck wird der Mini auf meinem Tisch Platz finden, wenn ich mal zuviel Geld hab, anstatt der ebenso teuren Einzelteile und Softwareupdates
 
._ut schrieb:
Mit einem 1GHz Celeron kommt man dann auf ab ca. 900$, mit 1,2GHz P3 etwas ab über 1000$, mit P4 2,2GHz auf ab 1200$

Ja, doppelte Werte halt. ;)
 
Ich überlege mir einen iMac mini zu kaufen. Ich finde auch nicht, daß die Leistung zu gering ist. Ich haber aber keinen Monitor übrig und frage mich, ob man dann nicht doch zum iMac 17" greifen soll. Oder kann mir jemand da eine Rechnung aufmachen, die für den mini spricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre ja dafür den Mac mini als Cluster zu mißbrauchen :D

Aber mal gaaaaaannnnz ehrlich: Alle die mehr machen wollen, wie mit dem Mac mini machbar ist haben doch einen Powermac, oder sehe ich das falsch ??

Ich habe hier seit 6,5 Monaten ein iBook und komme damit von der Performance super klar. Hab extern noch einen DVD Brenner dran und bald meine 160 GB HDD, so what ??

Ich mache weder Videoschnitt noch irgendwas anderes, was brutal Leistung bräuchte. Hier neben mir steht ein 2.4 GHz P4 -- und was macht er ?? Liefert die Musik für mein iBook und sieht sch**** aus. Ich für meinen Teil verkaufe in der nächsten Zeit den P4 und ersetze ihn durch einem Mac mini. Ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass ich keine Mörder Graka mehr brauche und auch keine TV Karte etc.

Ich bin der Meinung dass sich jeder den Rechner kaufen sollte, der seinen Anforderungen genügt (und seinem Geldbeutel gefällt). Bestes Negativbeispiel dafür ist (mal wieder) mein Vater: 3.2 GHz P4 HT, 1 GB RAM, 320 GB HDD, 256 MB Graka. Und das alles zum Fotos anschauen (nicht bearbeiten), 30 Minuten am Tag im iNet surfen und seinen Blutdruck in eine Excel Tabelle eintragen. Und wisst ihr an was er sich immer wahnsinnig freuen kann ?? Das sein 3.2 GHz P4 in 25 Sekunden Windows XP startet. Juhuuu kann ich da nur sagen.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön dreist der Artikel irgendwie:

"wenn ihr Software tauschen wollt, oder wenn ihr darauf angewiesen seid, mit so genannter „Standard-Software“ zu arbeiten, dann heißt es: Finger weg!"
 
Gut finde ich auch die Stelle "wer wirklich vernünftig damit arbeiten willl braucht noch Tastatur, Maus".
Ich wollte erst mal zwei Monate ausprobieren, ob ich nicht auch ohne Tastatur und Maus auskomme.
 
Wie ich das gesehen habe wurden die gleichen Materialien verbaut wie beim Powerbook :)
Mein Powerbook 1,33 ghz hat mit Speicher knapp 2000 € gekostet.
Der Einstiegs mini mit 1,25 ghz kostet gerade mal 455 € bei macatcampus und die HD ist im Vergleich zu der 60Gb im Book auch nicht viel kleiner.
Ein Superdrive hat auch mein PB nicht von daher hätte ich mir von dem gleichen Geld einen mini 1,25 + ibook 12" + 19" Formac Tft kaufen können. o_O
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ~~*
 
Was muß ich denn für ein für den mini geeignetes TFT anlegen?
 
meine meinung: als ich den mini sah, bekam ich herzklopfen und sowas bemerkte ich nochnicht bei einer dose. ich find den mini einfach nur geil, richtig gut für menschen, welche nur schreiben, surfen, jedoch nicht auf den genuss eines macs verzichten zu müssen
 
Hier mal meine E-Mail an SWR3:

Hallo SWR 3 Team,

Ich habe gerade ihren Bericht über den Mac mini gelesen. Also noch dreister und schlechter recherchiert geht es wohl kaum, oder ?? Vor allem auf die Länge des Berichts bezogen.

Zitat:
Wenn ihr dagegen Spiele spielen wollt, wenn ihr Software tauschen wollt, oder wenn ihr darauf angewiesen seid, mit so genannter „Standard-Software“ zu arbeiten, dann heißt es: Finger weg!

Bevor sie sich mit dem Thema Apple befassen wäre es meiner Meinung nach für die betreffenden Redakteure mal sehr angebracht sich mal mit der Materie zu befassen, bevor sie solche einen Müll verbreiten.

Und der Teil “wenn ihr Software tauschen wollt” grenzt ja schon bald an eine Aufforderung WareZ zu benutzen. Meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit.

Diese Standard Software die ihr Redakteur da anführt ist für den Mac genauso erhältlich (zumindest bei einer Lesergruppe die ihr Redakteur mit “Du” anspricht).

In diesem Sinne: Erst informieren, dann berichten. Wir wollen doch nicht, dass die Berichterstattung in Deutschland komplett auf Bild Niveau abrutscht, oder ??

Gruß
 
Basi: Jedem seine Meinung. Es heult sicher niemand rum, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Aber merke dir bitte: der Ton macht die Musik! Dein erster Beitrag war durchaus in Ordnung, später hast du dich unnötigerweise zu persönlichen Angriffen hinreißen lassen. Du musst auch damit klarkommen können, dass andere Leute nicht einer Meinung mit dir sind. Außer dir ist hier niemand beleidigend geworden. Nebenbei: ich mag die Dialekt-Schreibweise auch nicht. Muss man denn so schreiben, wie man spricht? Dann könnte niemand meine Beiträge entziffern... Aber wenn du darauf bestehst (und so sieht es aus - auch wenn ich im Grunde nur eine Trotzreaktion erkennen kann), weiter so zu schreiben: bitte!

Zum Thema: Mir persönlich gefällt der Mac mini sehr gut. Alle Argumente wurden bereits vorgebracht, so dass ich meine Meinung sicherlich nicht rechtfertigen muss :).

Edit: jetzt bin ich eine halbe Stunde nicht auf die MacUser-Seite gekommen ("Server ist ausgelastet") und schon ist die eigentliche Diskussion beendet und mein Beitrag (fast) sinnlos :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
JWolf schrieb:
Basi: Jedem seine Meinung. Es heult sicher niemand rum, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Aber merke dir bitte: der Ton macht die Musik! Dein erster Beitrag war durchaus in Ordnung, später hast du dich unnötigerweise zu persönlichen Angriffen hinreißen lassen. Du musst auch damit klarkommen können, dass andere Leute nicht einer Meinung mit dir sind. Außer dir ist hier niemand beleidigend geworden. Nebenbei: ich mag die Dialekt-Schreibweise auch nicht. Muss man denn so schreiben, wie man spricht? Dann könnte niemand meine Beiträge entziffern... Aber wenn du darauf bestehst (und so sieht es aus - auch wenn ich im Grunde nur eine Trotzreaktion erkennen kann), weiter so zu schreiben: bitte!

Zum Thema: Mir persönlich gefällt der Mac mini sehr gut. Alle Argumente wurden bereits vorgebracht, so dass ich meine Meinung sicherlich nicht rechtfertigen muss :).

Edit: jetzt bin ich eine halbe Stunde nicht auf die MacUser-Seite gekommen ("Server ist ausgelastet") und schon ist die eigentliche Diskussion beendet und mein Beitrag (fast) sinnlos :rolleyes:
Ich danke Dir trotzdem für etwas, was ich nicht in dieser Weise vorbringen konnte.

Gruß
Artaxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten