Mac mini DVI Probleme

Diskutiere mit über: Mac mini DVI Probleme im iMac, Mac Mini Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacMini4ever

    MacMini4ever Thread Starter Gast

    Zur Info: Hier geht es um Störungen im Bild, die in etwa aussehen wie schlechter Fernsehempfang (oder Artefakte). Tritt z.B. beim DVD Abspielen und Diashows auf. idR gilt: Je höher der Schwarzanteil desto stärker die Störungen. Diese betrifft etliche per DVI-Kabel betriebene LCD-Monitore.

    Hat jemand neue Erkenntnisse zum Thema?
    Gibt es konstruktive Reaktionen vom Apple-Support?
    Im Apple Forum hat jemand die Qualität des verwendeten DVI-Kabels als mögliche Fehlerquelle genannt. Wer kennt qualitativ unverdächtige Kabel?
    Bei einigen hilft es wenn die Wiederholfrequenz mit einem Tool(SwitchResX - shareware) gesenkt wird.

    Ach ja, und bitte strikt beim Thema bleiben, sonst landen wir hiermit wieder im Thread-Himmel ;-)


    macmini4ever
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2005
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
  3. MacMini4ever

    MacMini4ever Thread Starter Gast

    Und wohin für Dich die Suchfunktion?? :D :D

    Wollte das Thema nicht langsam in der History versinken lassen, da es für einige sehr wohl noch akut ist.

    Immerhin gibt es in den Staaten die ersten Hinweise, daß Apple sich des Problem bewußt ist und auch beginnt zu handeln. Angeblich könnte mit Tiger ein Fix kommen!!

    noise on the LCD-Display


    macmini4ever
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2005
  4. karabugla

    karabugla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Kühl, endlich kommt Bewegung in die Sache :D

    Kabel halte ich für ausgeschlossen, da ich dasselbe Kabel an mehreren Displays getestet habe.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich den Mac zwischenzeitlich so gut finde, dass ich überlege den Mini zu verhökern und nen iMac 20" zu kaufen...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Danke Mick, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Alle weiteren Artefakte Threads werde ich löschen. Wir haben genügend davon;)

    Gruss Snuggles
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac mini DVI Forum Datum
Cinema Display 23 Zoll an Mac Mini dvi iMac, Mac Mini 20.03.2012
Mac mini, HDMI auf DVI Adapter iMac, Mac Mini 16.09.2011
Mac mini und Cinema Display 20" mit DVI: Welcher Adapter? iMac, Mac Mini 02.02.2011
Mac mini per DVI -> SVIDEO an TV iMac, Mac Mini 07.03.2010
Anschluss von Mac Mini (DVI-Ausgang) über Adapter an ein Cinema Display (24 Zoll) iMac, Mac Mini 19.07.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche