Mac mini DVI Probleme (Link zum Apple Forum)

Mac mini DVI-Problem (Artefakte): Wer hat's und wer nicht?

  • JA, mein Mini zeigt Artefakte :-(

    Stimmen: 6 85,7%
  • NEIN, ich bin glücklich im DVI-Modus unterwegs :-)

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch die Gewährleistung ist kein Rundumschutz, denn nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Dann muss der Kunde dem Händler beweisen, dass das Problem bereits ab Kauf bestand :)

Zudem ist 1 Jahr Garantie üblich, da kann man Apple wohl keinen Vorwurf machen. Vielmehr könnte ein freundlicher Hinweise an Apple ergehen, seine Techniker besser zu schulen. Oder ein Mail an c't? ;)
 
Da bin ich ja nur froh, dass ich meinen heute online bestellt habe und vom 14-Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen kann, falls ich dieses Problem in Verbindung mit meinem LG TFT auch habe.

Wäre echt schade, wenn damit meine Ambition von Win auf Mac zu switchen bereits im Keim erstickt werden würde. :(
 
Na die 6 Monate sind ja derzeit noch kein Thema. Was also tun, sprach Zeus? Wer hat Erfahrung mit dem Apple Store und Reklamationen?
Wenn dieser mir nun beweisen muß daß mein Monitor defekt ist, will ich gerne Gelegenheit dazu geben rotfl , nur wo treffen wir uns, ich und der Store???

:motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz
macmini4(ever?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacMini4ever schrieb:
Na die 6 Monate sind ja derzeit noch kein Thema. Was also tun, sprach Zeus? Wer hat Erfahrung mit dem Apple Store und Reklamationen?
Wenn dieser mir nun beweisen muß daß mein Monitor defekt ist, will ich gerne Gelegenheit dazu geben rotfl , nur wo treffen wir uns, ich und der Store???

:motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz
macmini4(ever?)
Na die müssen zu Dir kommen, ist doch logisch.

Snoop
 
Ich habe mal die Probleme und Links an c't gemailt, mal sehen ob die sich dafür interessieren ...

;)
macmini4(ever?)
 
MacMini4ever schrieb:
Hast Du eine Ahnung, WIE ich die einlade? Kein Scherz, wie läuft das ab?

macmini4(ever?)
Naja, vom Prinzip her muss der Händler Dir eine mangelfreie Sache liefern. Wenn es Artefakte gibt, ist die Sache nicht mangelfrei. Du gehst also zum Händler oder rufst da an und rügst den Mangel. Dann hat der Händler Möglichkeit zur Nachbesserung, theoretisch hast Du dabei die Wahl ob Reparatur oder Austausch. Praktisch läuft es meistens auf Reparatur hinaus. Der Händler hat die Beweislast, dass die Sache mangelfrei ist. Wenn Du eine Digicam hast, ist ein Foto der Artefakte natürlich hilfreich...

Bei zweimaliger vergeblicher Nachbesserung hast Du das Recht auf Wandlung (sprich Geld zurück).

Snoop
 
@MacMini4ever: Wie wär's wenn du als Urheber diesem Thread mal eine Umfrage hinzufügen würdest um zu ermitteln, wie viele hier das Mac mini DVI Problem haben?
 
Reed.Richards schrieb:
@MacMini4ever: Wie wär's wenn du als Urheber diesem Thread mal eine Umfrage hinzufügen würdest um zu ermitteln, wie viele hier das Mac mini DVI Problem haben?

Sehr gute Idee, könnt von mir stammen ;-)
 
Reed.Richards schrieb:
@MacMini4ever: Wie wär's wenn du als Urheber diesem Thread mal eine Umfrage hinzufügen würdest um zu ermitteln, wie viele hier das Mac mini DVI Problem haben?


Wunsch ist Wunsch, Fee :D
 
Hier mal ein (möglicher) Ansatz aus dem Apple Discussions Forum:



Topic: 9200 memory corruption and firmware update???
Original Message ( Posted Feb 21, 05 11:01 am )*New!

I came across some information in MacInTouch today that shed some light for me. A person named David Jacobs suggests that the "static" problem that many of us are seeing with DVI is related to outdated ROM software installed in our Mini. It appears we have version 116 and ATI is up to version 124 currently. One of the major problems fixed in the latest ROM is ...

"possible memory corruption on some 9200 cards. This may be seen as corruption in the form of green or other colored pixels appearing to the left of windows on the finder or randomly through-out a 3D scene."

Sound familiar? I bet this is it. Jacobs' tried to update the ROM using one he found on ATI's website but was not successful.

Apple; PLEASE help us!

Dave
 
ÜBRIGENS:

Apple hat sämtliche threads zum Thema GESPERRT !!!


Machen die das immer so???



macmini(4ever?)
 
MacMini4ever schrieb:
ÜBRIGENS:

Apple hat sämtliche threads zum Thema GESPERRT !!!


Machen die das immer so???



macmini(4ever?)


Wow, das ist krass. Aber wahrscheinlich haben sie es zu Anfang nicht ernst genommen und nun wächst es ihnen über den Kopf.
Wann war die Sperrung - heute? Würde wenigstens drauf hindeuten, dass jemand das Problem erkannt hat und sich dessen (vielleicht) annimmt....
 
... das wird aber auch mal Zeit, dass sich da jemand für interessiert. Einfach die Bude abzuschließen, ist ja wohl der Hammer. :motz

Martin
 
karabugla schrieb:
Wow, das ist krass. Aber wahrscheinlich haben sie es zu Anfang nicht ernst genommen und nun wächst es ihnen über den Kopf.
Wann war die Sperrung - heute? Würde wenigstens drauf hindeuten, dass jemand das Problem erkannt hat und sich dessen (vielleicht) annimmt....
Also heute mittag habe ich dort noch geposted. Vorhin war dann alles dicht..

z.B.:

I thought it was just my mini that's faulty..
9200 memory corruption and firmware update???
Come on Apple - Sort it out...


Ist es das, was Apple mit 'think different' meint ???

macmini4(ever?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
winterday schrieb:
Auch die Gewährleistung ist kein Rundumschutz, denn nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Dann muss der Kunde dem Händler beweisen, dass das Problem bereits ab Kauf bestand :)

Zudem ist 1 Jahr Garantie üblich, da kann man Apple wohl keinen Vorwurf machen. Vielmehr könnte ein freundlicher Hinweise an Apple ergehen, seine Techniker besser zu schulen. Oder ein Mail an c't? ;)

Apple hat ja nichtmal einen E-Mail Support.

Stattdessen muß ich bei einer 0180-5 Nr. anrufen...

Und das Beste ist ja wohl, das ich nach 90 Tagen nochmal für jedes Problem fett Kohle abdrücken soll weil ich dann da nichtmehr kostenlos anrufen darf.

Wo gibts denn sowas??? :( Ich habe Komponenten von Macpower, Canon, NEC-Mitsubishi, Philips... und nirgendwo wurde ich so beschissen behandelt wie bei Apple.

Zumindest hat jeder eine 1A E-Mail Support Adresse bei der prompt geantwortet wird. Teilweise gibt es sogar Telefon Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal doomy, wer Dich zum Kunden hat, der braucht doch bestimmt keine Feinde mehr, oder? ;)

Erst totaler Mini-Verächter, neuerdings stolzer Besitzer. Die Hotline nervst Du wegen einem Teil (iCircuit), dass Du als DSL-Nutzer gar nicht brauchst. Der Support von Apple ist natürlich auch unter aller Kanone, trotzdem wird demnächst noch ein Powerbook gekauft.

Na, zumindest wird mir die Wartezeit auf meinen Mini durch solche Postings versüßt. ;)

Gruß
Frank
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Achtung Trolle!! Bitte nicht füttern!

Sonst geht's hier bald ab wie im c't Forum, d.h. nix geht mehr.


macmini4(ever?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt wundern mich zwei Dinge ganz besonders, erstens dass Apple noch kein Statement abgegeben hat und zweitens, dass noch niemand seinen Mac Mini zurückgehen hat lassen ;)

Bei diesem Umfrage habe ich zwar DVI ausgewählt, ich betreibe meinen Mini aber problemlos an einer D-Sub Schnittstelle (Samsung 171P) neben meinem PC (DVI).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten