Mac Mini - DVI kein Bild

N

Nycon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mac Mini`s. Dieser ist eigentlich für den Einsatz an meinen LCD TV gedacht. Wenn ich ihn per DVI Kabel anschließe sehe ich gar kein Bild. Mit dem selben Kabel an einen TFT Monitor läuft alles.

Mein Fernseher hat neben einen DVI Anschluss noch einen VGA. Jedoch kann ich daran nur eine Auflösung von 1024x786 benutzen. Ist die Auflösung größer seh ich nicht das ganze Bild (Bild nach links verschoben, rechts ein schwarzer Balken).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was ich falsch machen.

Gruß
Der Nycon
 
:) Sag uns erstmal welcher LCD das ist.
Wir finden schon eine Lösung:D
 
Das hoff ich doch :rolleyes:

Also:
mein alter Samsung SyncMaster 913TM funktioniert sowohl mit VGA als auch mit DVI ohne Probleme. Mit beiden Anschlüssen kann ich die Auflösung 1280 x 1024 verwenden

Zur Zeit nutze ich eine HP L2208w über VGA. Hier Benutze ich sogar eine Auflösung von 1680x1050.

Mein Fernseher ist ein Benq DV3250-SA. Dieser hat VGA und einen DVI Anschluss. Bei DVI hab ich wie gesagt gar kein Bild und bei VGA ist das Bild nicht "Zentriert".

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
 
Ich bin der meinung genau zu dem Thema mal was im HiFi Forum gelesen zu haben.

Evtl schauste da mal vorbei.
 
Zurück
Oben Unten