Mac Mîni Digitalausgang, freischalten?? HELP

D

deepdj01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo, bekomme kein Digitalsignal aus dem Mac trotz Kable von Belkin und Monster...muss ich noch irgendwas einschalten? Könnt mich auch unter AIM: unter deepdj111 erreichen....danke !
 
schau mal unter Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration
 
Was meinst Du mit "Digitalsignal"?
Ist der Ausgang komplett stumm oder meinst Du einen AC3 Stream?
Denn bei einer DVD z.B. muss mans noch im DVD-Player einstellen.
 
alles über den Digitalausgang, optisch , auch iTunes, dass muss doch gehen... wie bei einen CD/DVD Spieler ist doch nur PCM !
 
bei Midi lässt er mich nicht auf otical nur auf Line Out ...
 
Selbiges, hier. Jemand nen Tipp?
 
wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es unter quicktime keine ac3 unterstütung und in den audioeinstellungen fehlt einfach die konfigurationsmöchlichkeit. der ton kommt an, doch kein ac3 stream. mit vlc und nem ac3 codec kann ich den s/pdif ausgang einschalten und siehe da, meine divX mit ac3 werden auch auf dem reciever als ac3 angezeigt. hat jemand ne idee, wie es mit quicktime oder idvd funktioniert? ich möchte mit frontrow auch die dvds in dolby digital anschauen können...
gruß
cafeburger
 
ok, ganz einfach. im dvd-player muss man im menue extra einen haken für digital setzen. dann wird auch der ac3 durchgeschleift.
gruß
cafeburger
 
Zurück
Oben Unten