Mac mini digital an AV-Receiver

Ja, Adapter ist kein Problem. Wenn Du einen hast! :D
 
brauch ich jetzt spdif auf toslink oder auf 3.5 mini klinke?!
 
Du brauchst Toslink auf Mini (optische 3,5mm Klinke). SPDIF ist nur der Oberbegriff für die Spezifikation, wobei die Übertragung auch elektrisch (coax) erfolgen kann.

-> http://cgi.ebay.de/CLICKTRONIC-Kabe...ryZ75771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das wäre das passende Kabel, natürlich gehen andere Hersteller auch. Die Auswahl ist sicher größer wenn du ein Toslink auf Toslink Kabel holst und dann einen Adapter auf den Mini Anschluss benutzt.
 
BirdOfPrey schrieb:
Und was hat das jetzt mit der Übertragung zu tun?

wieso fragst du?

analog -> lautstärkeregelung ok
optisch/digital -> laustärkeregelung nicht ok

hmm... was genau schuld ist ist mir "schxxx egal".

für mich war ausschlaggebend, dass die systemlautstärke nicht mehr mit den dafür vorgesehenen tasten zu regeln ist... und da das nur bei digitaler übertragung der fall ist bin ich davon ausgegangen das es an der digitalen übertragung liegt... klingt für mich weiterhin logisch...

ich hab mir meinen mack nicht gekauft um mir detailwissen über optische übertragung anzueigenen, sondern um komfortabel musik zu hören... und zu surfen... und all das was man sonst noch somit nem mackentosch macht...
 
also ich hab jetzt digital angeschlossen, und kann nun tatsächlich nicht mehr mit der front row fernbedienung die lautstärke steuern. ist das bei euch auch so?!
manuell mit maus kann ich weiterhin regeln. ich kann natürlich auch über den receiver die lautstärke regeln, aber schade find ichs trotzdem.
 
gereonk schrieb:
also ich hab jetzt digital angeschlossen, und kann nun tatsächlich nicht mehr mit der front row fernbedienung die lautstärke steuern. ist das bei euch auch so?!
Ja klar, hat tocotronaut doch geschrieben.
Beschwer Dich bei Apple.

Spätestens bei einem RAW Stream (AC3, DTS) geht es aber sowieso nicht mehr.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten