Mac Mini - Defekt?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von crake, 11.03.2006.

  1. crake

    crake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Ich wollte heute meinen Mac Mini, nachdem ich ihn längere Zeit nicht mehr gebraucht habe, wieder einschalten. Es ertönt kein Startton und es ist nur das an dieses Posting angehängte Bild mit dem deformierten Apfel zu sehen. Von der CD lässt sich der Kleine auch nicht starten. Auch PMU-Reset etc. funktioniert nicht. Die CD lässt sich jedoch per gehaltenem Mausklick auswerfen. Ich vermute das Ding ist hin. Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. hiraganaboy

    hiraganaboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    Logic Board?

    Hi,
    hatte auf meinem iBook G3 ähnliche Screens gesehen. Es handelte sich genau um einen jener iBooks, die einen Fehler im LogicBoard hatten (Repair Programm).
    Kann bei Dir auch sowas sein.
    Wenn Du Glück hast, kann's ja tatsächlich an der Baureihe liegen, aber ich hab noch nie von sowas bei Minis gehört.
    Wie alt ist denn Dein Ding?
    H
     
  3. crake

    crake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    1. Generation, billigstes Modell ohne Erweiterungen.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hallo,

    ich hatte das dieses Jahr schon bei meinem iMac G5 (Rev. A). Dabei war laut Reparatur-Bericht das Logic-Board defekt. Zum Glück hatte ich Apple-Care, sonst wärs mir wohl zu teuer zur Reparatur gewesen.
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    na, dann hast du ja den perfekten Zeitpunkt erwischt dir ein neuen Mini zu holen..

    Denke das sich die Reperatur nicht mehr lohnen wird wenn du keinen APP hast!
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Reset PRAM
    Reset NVRAM

    Ich würde das Gerät nicht so schnell abschreiben, aber zugegeben: Sieht nicht gut aus...
     
  7. crake

    crake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Das mit den diversen Resets hab ich schon alles versucht. Da ich ja noch bis ca. mitte April Grantie habe, werde ich morgen mal beim Händler vorbeischauen.
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005

    Wenn du noch garantie hast würde ich diesen Weg auch auf jedenfall gehen! Da bekommst du deinen Mac wahrscheinlich kostenfrei repariert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen