Mac Mini - Defekt?

C

crake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ich wollte heute meinen Mac Mini, nachdem ich ihn längere Zeit nicht mehr gebraucht habe, wieder einschalten. Es ertönt kein Startton und es ist nur das an dieses Posting angehängte Bild mit dem deformierten Apfel zu sehen. Von der CD lässt sich der Kleine auch nicht starten. Auch PMU-Reset etc. funktioniert nicht. Die CD lässt sich jedoch per gehaltenem Mausklick auswerfen. Ich vermute das Ding ist hin. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • defapf.jpg
    defapf.jpg
    27 KB · Aufrufe: 153
Logic Board?

Hi,
hatte auf meinem iBook G3 ähnliche Screens gesehen. Es handelte sich genau um einen jener iBooks, die einen Fehler im LogicBoard hatten (Repair Programm).
Kann bei Dir auch sowas sein.
Wenn Du Glück hast, kann's ja tatsächlich an der Baureihe liegen, aber ich hab noch nie von sowas bei Minis gehört.
Wie alt ist denn Dein Ding?
H
 
1. Generation, billigstes Modell ohne Erweiterungen.
 
Hallo,

ich hatte das dieses Jahr schon bei meinem iMac G5 (Rev. A). Dabei war laut Reparatur-Bericht das Logic-Board defekt. Zum Glück hatte ich Apple-Care, sonst wärs mir wohl zu teuer zur Reparatur gewesen.
 
crake schrieb:
1. Generation, billigstes Modell ohne Erweiterungen.

na, dann hast du ja den perfekten Zeitpunkt erwischt dir ein neuen Mini zu holen..

Denke das sich die Reperatur nicht mehr lohnen wird wenn du keinen APP hast!
 
Reset PRAM
Reset NVRAM

Ich würde das Gerät nicht so schnell abschreiben, aber zugegeben: Sieht nicht gut aus...
 
Das mit den diversen Resets hab ich schon alles versucht. Da ich ja noch bis ca. mitte April Grantie habe, werde ich morgen mal beim Händler vorbeischauen.
 
crake schrieb:
Das mit den diversen Resets hab ich schon alles versucht. Da ich ja noch bis ca. mitte April Grantie habe, werde ich morgen mal beim Händler vorbeischauen.


Wenn du noch garantie hast würde ich diesen Weg auch auf jedenfall gehen! Da bekommst du deinen Mac wahrscheinlich kostenfrei repariert!
 
Zurück
Oben Unten