Mac Mini Crasht nach Softwareaktualisierung

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe meine Mac mini mit meiner Mac OS X 10.6.3 Snowleopard DVD installiert. Alles Funktioniert bestens. Dann starte ich die Softwareaktualisierung und lade alle Updates (inkl. 10.6.6). Nachdem nun alle Updates geladen sind wird der Neustart ausgeführ, jedoch startet der Mac mini Mac OS X leider nicht mehr, sondern es kommt folgender Fehler:
img0192ee.jpg

Bei dem Mac mini handelt es sich um folgendes Modell:
Mac mini 1.66 /2x512/60 /COMBO /AB/BT/DEU

Leider hat das Gerät keine Garantie mehr.
Nach einem weiteren Versuch passiete genau das selbe. Kann es sein, dass das 10.6.6 Update nicht läuft oder dies ein Bug ist ??

Was kann ich hier tun hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ?
 
Hi ich habe meine Mac mini mit meiner Mac OS X 10.6.3 Snowleopard DVD installiert. Alles Funktioniert bestens.

das muss du mal bitte kurz erläutern, wie lange klappte es bestens ?

das ist eine kernelpanik , weist meist auf hardware -defekt hin, manchmal auch softwarefehler , welches osx hattest du davor - Leopard 10.5.8 ?
 
hi ich hatte lange Zeit Mac OS X 10.5.8 rennen, ohne irgend etwas. Danach Mac OS X 10.6.3 mit gelegentlichen Abstürzen (z.B. nach dem Ruhezustand aufgeweckt und alles hing Maus Tastatur...). und nun bei 10.6.6 geht nun gar nix mehr, da gibts den Kernel Panic.
 
hi ich hatte lange Zeit Mac OS X 10.5.8 rennen, ohne irgend etwas. Danach Mac OS X 10.6.3 mit gelegentlichen Abstürzen (z.B. nach dem Ruhezustand aufgeweckt und alles hing Maus Tastatur...). und nun bei 10.6.6 geht nun gar nix mehr, da gibts den Kernel Panic.



ich denke mal , mit "nur" intel core duo, wird der Mini schlicht weg überfordert sein, abgsehen davon ist der mit ziemlicher sicherheit nicht für SnowLeo ausgelegt. Leopard 10.5.8, geht ja noch. ich hatte den 1.83Ghz intel c2 d da ging 10.6-x noch ohne problem, aber schon schlechter als 10.5.8
ebenso hast du zu wenig Ram für 10.6.x

hast du mal versucht von der CD/DVD zu booten, die dem Mac beilag(grau ORIGINAL CD)

hast du ein backup ext HD am besten noch ein bootfähiges system drauf ? anschliessen und mit alt booten, dann kannst du es auswählen und von ext. starten
 
Das System findet keine CPU.
Bist Du sicher, daß es ein Intelmac ist?
 
...mit "nur" intel core duo, wird der Mini schlicht weg überfordert sein...

Ich habe in einem Netzwerk auch einen CoreDuo1,66 mit SnowLeo durchgehend als FileServer laufen. Allerdings hat der 2GB Ram.
Technisch geht das, vielleicht nicht sinnvoll, mußte aber sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Jepp ist ein intel Mac habe nun mal testweise Windows 7 drauf installiert und das funktioniert.
Ich habe die alten orginal CDs noch, könnte ihn auch mit denen installieren, aber eigentlich würde ich schon gerne Snow Leopard drauf laufen lassen. Vorallem, hat es unter 10.6.3 alles funktioniert. Nur auf einmal mit 10.6.6 macht es Probleme.
 
Ich habe die alten orginal CDs noch, könnte ihn auch mit denen installieren, aber eigentlich würde ich schon gerne Snow Leopard drauf laufen lassen. Vorallem, hat es unter 10.6.3 alles funktioniert. Nur auf einmal mit 10.6.6 macht es Probleme.

wenn die 10.6.3 eine vollversion ist, würde ich 1. mehr Ram 2 GB, und eine grössere HD ca 120GB, irgendwann raucht die alte eh mal ab :)

dann boote von der 10.6.3, sofern es klappt, dann gehe ins FPDP und formatiere die Platte > Mac OS Extended (Journaled) vorher partitionieren mit dem Partitionsschema Guid, 1 Partitiion, nach bedarf, wenn du willst auch 2, aber 1 sollte reichen, es könnte nämlich sein, dass dein Partitionsschema noxh auf Alleschema ist/war, somit evtl die gelegentlichen Abstürze,

dann installierst du 10.6.3 und lädst dir dann das comboupdate 10.6.6. herunter > http://support.apple.com/kb/DL1349?viewlocale=de_DE&locale=de_DE >
das macht am wenigsten probleme, dann sollte es eigentlich klappen

sollte es nicht gehen, würde ich 10.5.x von den original cd installieren und dann auf 10.6.

am besten du hättest eine ext. bootfähige HD , das wäre noch komfortabeler
viel erfolg
 
Ne booten Funktioniert ich kann das Gerät neuinstallieren mit den Orginal DVDs oder der 10.6 Retail DVD aber sobald ich eine Softwareaktualisierung mache kommt der obrige Fehler.
 
Ne booten Funktioniert ich kann das Gerät neuinstallieren mit den Orginal DVDs oder der 10.6 Retail DVD aber sobald ich eine Softwareaktualisierung mache kommt der obrige Fehler.

deshalb sollst du ja das comboupdate laden OHNE Aktualisierung zu machen!!

hast du eine ext HD ?
 
Die SnowLeo 10.6.3-DVD ist ja nicht die passende zu Deinem MacMini.
Die Installation müsste schon von der SL-Basis-DVD erfolgen.

Dann weiter mit .....
 
Die SnowLeo 10.6.3-DVD ist ja nicht die passende zu Deinem MacMini.
Die Installation müsste schon von der SL-Basis-DVD erfolgen.

Dann weiter mit .....

aber erschreibt soch, dass er es so schon mal gemacht hat ? oder habe ich etwas übersehen? ist doch eine Retail version, sollte doch gehen, oder nicht ?
 
@Keamas: Leider kann ich nichts sinnvolles dazu beitragen, habe jedoch eine Bitte: Beim einfügen eines Bildes dieses bitte passend verkleinern. Danke.
 
Zurück
Oben Unten