Mac Mini Core Duo + Virtual PC

BalkonSurfer schrieb:
Never ever! Gegen Virtual PC ist Q nicht mal mehr auf der Skala so langsam ist das dagegen
Also, ich kenne jemand, der hat das auf seinem Intel-mac installiert und da kein Intel emuliert werden muß, läuft das auf dem Niveau eines Pentium mit 2 Ghz. Da kommt Virtual PC wohl eher nicht mit, da dieser nur einen Pentium 2 mit 233 Mhz emuliert. ;)
Na ja, heute Abend werde ich meinem iMac den 2. GB Riegel einsetzen und dann werde ich es einmal selber installieren. :cool:
 
Also das mit dem Canon Scanner kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Dir fehlt auf jeden Fall der Twain-Driver!

Würde mal bei Canon nachfragen!
 
Joschie schrieb:
Bei mir läuft der Dual Boot mit Max OSX und Windows XP seit ca. einer Woche problemlos. Windows XP läuft stabil, ohne Aussetzer oder Probleme. Halt die bekannten Schwächen sind da: kein Treiber für die Grafikkarte und fährt nicht sauber runter. Ansonsten gibts keine Beeinträchtigung beim Arbeiten. Ich bin ganz begeistert. Eine kleine Sorge hab ich allerdings. Die Temperatur des Prozessors liegt (je nach Raumtemperatur) so nach drei Stunden arbeiten bei ca. 35 bis 42 Grad. Scheint mir ein bisschen hoch oder ist das normal?

Wenn Du nach einer lauffähigen Emulation suchst schau mal bei www.iemulator.com rein. Die wollten eigentlich schon Ende Februar ihren Emulator auf Intel Mac lauffähig haben. Ich weiss allerdings nicht, ob das Update inzwischen da ist.


Selbst 60-70 Grad können normal sein! Da brauchst du dir keine Gedanken machen! Ab 70 Grad würde ich mir Sorgen machen!

Ich möchte nicht wissen welche Temperatur der Proz in meinem alten PB G4 zwischenzeitlich hatte!
 
pdr2002 schrieb:
Also, ich kenne jemand, der hat das auf seinem Intel-mac installiert und da kein Intel emuliert werden muß, läuft das auf dem Niveau eines Pentium mit 2 Ghz. Da kommt Virtual PC wohl eher nicht mit, da dieser nur einen Pentium 2 mit 233 Mhz emuliert. ;)
Na ja, heute Abend werde ich meinem iMac den 2. GB Riegel einsetzen und dann werde ich es einmal selber installieren. :cool:
Ich red auch vom PPC - da VirtualPC nicht auf Intel-Macs läuft, ist der Vergleich wohl hinkend, wa?
 
SteveJobs schrieb:
Hat schon jemand XP mit Virtual PC auf einem Core Duo ausprobiert?

Für uralte Scanner gibts OS X Treiber nur für meinen Canoscan 3000F nicht.

Versuche doch mal den 3200er Treiber, den sollte es noch geben, für den habe ich auch noch eine Treibercd zu Hause. Vielleicht passt der ja. Die beiden Geräte sind eh´fast Baugleich. Der 3200er ist ja nur raus gekommen, weil CANON nicht ein und das selbe Gerät so langer verkaufen wollte. Nach der Aussage eines CANON-Vertriebsberaters wurde nur das Gehäuse etwas modifiziert....Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich red auch vom PPC - da VirtualPC nicht auf Intel-Macs läuft, ist der Vergleich wohl hinkend, wa?
Sa, aber Steve Jobs meinte das Q auf einem Intel flüssiger läuft, als VPC auf einem G4 und da Du direkt darauf geantwortet hast, habe ich angenommen, daß Q generell langsamer sein soll als VPc, was ich in Frage gestellt habe. Nix für ungut. ;)
 
@SteveJobs

schau doch mal bei Twain-Sane nach, ob das Deinen Scanner unterstützt. Ist im Ggs. zu VPC und Vuescan zudem kostenlos...



Gruss, p-cord
 
Zurück
Oben Unten