Mac mini Combo LW fratze!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von gerri, 28.12.2005.

  1. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hallo zusammen,

    :( mein LW mountet keine CDs/DVDs mehr, auch nix Gebranntes. Medium rein, Geräusch, Geräusch, Geräusch, dann nix mehr.

    Wenn ich Glück habe kommt die Scheibe wieder raus, ansonsten Neustart + Maustaste.

    Rohlinge werden gemountet und können gebrannt werden, lassen sich aber anschließend vom Slot-in LW nicht mehr mounten!!

    Mein ext. DVD-Brenner kann die aber problemlos lesen.

    Werde ich wohl einschicken müssen, was? Der Mini ist aus dem Apple Shop.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    :( :( :(
     
  2. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.06.2005
    *schieb*
     
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    1. Vorschlag: Zugriffsrechte reparieren

    wenn das nicht hilft,

    2. Vorschlag: PRAM reset Apfel+Alt+P+R beim Starten gedrückt halten und den Gong 3 mal gongen lassen

    Viel Glück erstmal :)
     
  4. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.06.2005
    @Larsen2k4:

    Danke für die Hilfe, leider keinen Erfolg gehabt :(

    Es scheint da ein Hardwarefehler vorzuliegen. Nach einem halben Jahr :motz

    Hier steht, dass Apple Händler in meiner Nähe das gute Stück auf Garantie reparieren würden. Bei mir wäre das Gravis Düsseldorf. Wie gehe ich da vor? Einfach hingehen oder vorher mailen?
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Jag mal die Hardware Test CD drüber (sollte die zweite System CD sein).
     
  6. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ich glaube nicht dass es sich um einen Hardwarefehler handelt - wie solltest du auch sonst die Rohlinge noch brennen können?
    Scheint eher im System was schief zu hängen (meine Einschätzung)

    //Nachtrag:

    ...was natürlich nicht heißt, dass du den Hardwaretest nicht machen solltest ;)
     
  7. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hi,--

    Mac mini Benutzerhandbuch, S. 68 Verwenden des Programms "Apple Hardware Test"

    Danach bin ich gerade 2x vorgegangen. Und?
    Das LW zieht die Systemdisc ein, mahlt und kaut und mahlt und ächzt und spuckt sie wieder aus :(
     
  8. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Mmmmmh, niemand mehr eine Idee?

    Werde ich also mal mit Gravis Düsseldorf Kontakt aufnehmen. Reparieren die vor Ort? Wie schnell? Jemand mit Erfahrungen hier?

    Danke für eure Antworten!
     
  9. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Sorry, mir fällt im Moment auch nichts weiter ein (selbst noch nicht lange Macuser). :(

    Reparieren vor Ort.. nun ja, kommt drauf an, was sich beim Test vor Ort ergibt. Wäre natürlich am schönsten :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen