Mac Mini CD vibriert - pls help

YaEn

YaEn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Seit dem Firmware Update vor ein paar Wochen vibriert mein Mac Mini deutlich hör- und spürbar beim Brennen. Dann dreht sich der Lüfter auch wie Hule, man spürt einen deutlichen Luftzug auf der Rückseite. Meistens hängt er sich beim Brennen auch auf. Und zwar so, dass ich nur noch die Stromverbindung kappen kann. Teilweise hat das zu großen Datenverluste geführt. Die Rohling-Marke habe ich net gewechselt oder generell irgendwas verändert auch net. Weiß jemand Rat?
 
Hast Du mal die Rechte repariert?

Pram resettet?


Evtl. mal die Firmware Restauration-CD von der Apple Seite runterladen und die alte Firmware aufspielen.


Das Gerüttel ist eigentlich nicht normal (mein G4 Mini rüttelt nicht!). Ist dieses Verhalten auch beim Abspielen von CD / DVD beobachtbar?

Greez
 
Wie repariert man die Rechte? Hatte noch net das Vergnügen. Und was ist Pram? Oh Gott soviel Zeug, was ich noch net kenne!

Beim Abspielen ist eher etwas lauter als früher, aber vibrieren kann ich net feststellen...
 
Zurück
Oben Unten