mac mini CD rausholen

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
moin, nachdem mein Mac mini (1,5G4) gerade voll am arsch ist udn ich gerade über eine backup PLatte arbeite, also vorsichtig sein will, würde ich gerne die Sytsemcd, die noch im Mini steckt rausholen, leider kann ich nirgends die CD auswerfen (nirgends zu sehen, ebenso wie die eigentliche HD) nun gabs doch früher immer die kleinen Löcher die man mit der Büroklammer penetrieren konnte und die CD manuell rauszuholen ist, beim mini sind nur borsten udn wenn ich drin rummstocher fin ich nich, wenn am ende noch mein Systemcd im Eimer ist, dreh ich voll durch, wie bekomm ich die CD rauss???
 
neu start und beim starten die maustaste halten ;)
 
danke für die schnelle Antwort, geht leider nich, wie gesagt, der Mini ist sowas von durchn wind... hier kurz das Problem genauer....

habe gerade meinen Systemoptimizer drüberlaufen lassen, dann fällt mir der blöde Netzadapter vom mini (1GB, 1,42G4, 10.4.8) runter und aus is, nach neustart kam nur das er keine Startvolumen fand, systemCD rein und mit C neustarten ging nicht, kam nur noch grau, von der Backup(firewire)Platte hochfahren über alt kam zwar links und rechts der Pfeil, aber mehr auch nicht, kein Volumen zum auswählen... pRam 3mal Klingeln, danach auch nur grau... was kann ich noch machen, woran liegts??? habe mal den Mini komplett abgeklemmt, vielleicht beruhigt er sich ja...
inzwischen fährt er von der Firewireplatte hoch, zeigt aber weder HD noch Systemcd, die immer noch drinsteckt (nicht in Diestprogramme, Systemeinstellungen-Startvolumen nichmal toast rekennt das LAufwerk, wenn ich dann den Firewire CD brenner anschliese mit einer Systemcdkopie und alt erkennt er das auch nicht... ich dreh echt durch...
 
:kopfkratz:

versuch mal PMU reset
PRAM Reset
CD Start in dieser Reihenfolge
 
Danke, aber

wie PMU reset ??? und wie CD Start, wenn nirgends eine CD als solche erkannt wird??? mir kommt es so vor, als ob die Leitungen zur HD und zur CD getrennt wurden, gibts nen Terminalbefehl um die CD aufzurufen???
Es erscheint nichmal die HD oder CD im Profiler...
 
Zurück
Oben Unten