mac mini CD rausholen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von jian, 06.01.2007.

  1. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    moin, nachdem mein Mac mini (1,5G4) gerade voll am arsch ist udn ich gerade über eine backup PLatte arbeite, also vorsichtig sein will, würde ich gerne die Sytsemcd, die noch im Mini steckt rausholen, leider kann ich nirgends die CD auswerfen (nirgends zu sehen, ebenso wie die eigentliche HD) nun gabs doch früher immer die kleinen Löcher die man mit der Büroklammer penetrieren konnte und die CD manuell rauszuholen ist, beim mini sind nur borsten udn wenn ich drin rummstocher fin ich nich, wenn am ende noch mein Systemcd im Eimer ist, dreh ich voll durch, wie bekomm ich die CD rauss???
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    neu start und beim starten die maustaste halten ;)
     
  3. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    danke für die schnelle Antwort, geht leider nich, wie gesagt, der Mini ist sowas von durchn wind... hier kurz das Problem genauer....

    habe gerade meinen Systemoptimizer drüberlaufen lassen, dann fällt mir der blöde Netzadapter vom mini (1GB, 1,42G4, 10.4.8) runter und aus is, nach neustart kam nur das er keine Startvolumen fand, systemCD rein und mit C neustarten ging nicht, kam nur noch grau, von der Backup(firewire)Platte hochfahren über alt kam zwar links und rechts der Pfeil, aber mehr auch nicht, kein Volumen zum auswählen... pRam 3mal Klingeln, danach auch nur grau... was kann ich noch machen, woran liegts??? habe mal den Mini komplett abgeklemmt, vielleicht beruhigt er sich ja...
    inzwischen fährt er von der Firewireplatte hoch, zeigt aber weder HD noch Systemcd, die immer noch drinsteckt (nicht in Diestprogramme, Systemeinstellungen-Startvolumen nichmal toast rekennt das LAufwerk, wenn ich dann den Firewire CD brenner anschliese mit einer Systemcdkopie und alt erkennt er das auch nicht... ich dreh echt durch...
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    :kopfkratz:

    versuch mal PMU reset
    PRAM Reset
    CD Start in dieser Reihenfolge
     
  5. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Danke, aber

    wie PMU reset ??? und wie CD Start, wenn nirgends eine CD als solche erkannt wird??? mir kommt es so vor, als ob die Leitungen zur HD und zur CD getrennt wurden, gibts nen Terminalbefehl um die CD aufzurufen???
    Es erscheint nichmal die HD oder CD im Profiler...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac mini rausholen
  1. Marschuser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    89
  2. Maja-Lunitari
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    138
  3. MineCooky
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    83
  4. troschan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    181
    BiniEtAmy
    24.11.2016
  5. NicoDeluxe
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    471
    JeanLuc7
    22.11.2016