mac mini brauchbar für DTP?

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
kann man dafür den mac mini gebrauchen:

- photoshop
- quark/indesign
- freehand
- office:mac

???

meine ansprüche an geschwindigkeit sind nicht sooo hoch, kann auch mal ein minütchen länger warten... ;)
aber man sollte schon 2-3 jahre vernünftig mit dem ding arbeiten können.

danke!
 
würde ich mal mit ja beantworten -> großes TFT hin und es sollte kein Problem geben (kann mich bei den täglichen Arbeiten auch nicht über Geschwindigkeitsmangel beklagen: PB G4 1,33Ghz)
 
Können schon. ;) Dürfte ungefähr mit einem der letzten PM G4 vergleichbar sein und mit denen kann man ja schließlich auch noch.
 
Für Photoshop, Office klare Antwort: Ja
Freehand will ich selber demnächst ausprobieren, denke aber, daß es kein Problem ist, schließlich läuft es auf einem Powerbook mit 1,33 GHz auch ohne Probleme und in annehmbarer Geschwindigkeit.
Indesign muß Dir jemand anderer helfen.
 
Hallo, ich hab gehört, daß der Grafikchip im Mini nicht der Beste sein soll. Ist da was dran?
Danke im Voraus
TORI
 
pmtori schrieb:
Hallo, ich hab gehört, daß der Grafikchip im Mini nicht der Beste sein soll. Ist da was dran?
Danke im Voraus
TORI

... da ist was dran, jedoch ist das für DTP von keinerlei Bedeutung ;)
 
Der Grafikchip ist eher nebensächlich für die Anwendungen als solches, allerdings
hat der mini mit Auflösungen > 1280x1024 schon zu kämpfen, zb bei Exposé.
 
Zurück
Oben Unten