Mac Mini Bootet nicht wenn USB HD dran ist.

prognosticon

prognosticon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
9
Hi
Wie gesagt bootet mein 2009er Mini mit OSX 10.6.8 nicht wenn ich meine 3,5" usb HD von Chilligreen dran habe.
Wenn ich sie nach dem hochfahren wieder anschließe wird sie ohne Probleme erkannt.
Hab auch schon in den Einstellungen das Startvolume überprüft aber da ist alles richtig eingestellt und es ist auch nur die interne HD auswählbar.
Was könnte das sein?
Danke lg
 
das warten auf das laufwerk hält halt den boot vorgang auf...
wie lang wartest du?
ist die direkt dran oder per hub?
usb powered oder mit netzteil?
 
hi..

da hilft nur umtauschen..
 
An anderen Computern schon überprüft?

HaNNeS
 
Warten hilft nix da tut sich nix. Der Bildschirm bleibt die ganze Nacht weiß ;)
Die Platte hat bis jetzt an meinem Sony Laptop ohne Probleme funktioniert und funzt wie gesagt auch wenn ich sie nach dem booten wieder anstecke.
Sie hängt an einem hub mit einem usb stick für die Funktastatur.
 
Steht denn hinterher irgendwas in der Konsole, wenn der Startversuch mißlingt?
 
und wenn die direkt dran hängt das gleiche problem?
 
und wenn die direkt dran hängt das gleiche problem?

BINGO Das wars!
Der usb hub dürfte sich nicht mit dem mini vertragen :(
Dabei ist der erst ein halbes jahr alt.
Werd ihn mal am macbook air versuchen.
Danke lg P.
 
Update:
Der hub funktioniert problemlos an meinem MacBookAir.
Auch eigenartig.:wavey:
 
Zurück
Oben Unten