Mac Mini Bildschirmaussetzer

Diskutiere mit über: Mac Mini Bildschirmaussetzer im iMac, Mac Mini Forum

  1. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    11.05.2004
    Ich habe mir vor kurzem für meinen Mini eine Externe HD mit Hub (m9 Mini Pod) von dsp-memory gekauft. Diese wird direkt unter dem Mini platziert.

    Seitdem habe ich schon mehrmals folgendes Problem. Beim DVD gucken oder beim verkleinern von Fenstern wird kurzzeitig der bildschirm schwarz.

    Kennt jemand das Problem?

    Kann es sein, daß die Geräte überhitzen und daher die Probleme kommen?

    Bitte Dringends um Rat.
     
  2. brunbjoern

    brunbjoern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2005
    Hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du das ext. Laufwerk testweise neben statt unter den Mini stellst? Damit könntest Du ausprobieren, ob es thermische Probleme sind.

    Anderer Grund könnte sein, dass das Laufwerk - obwohl vermutlich über ein extra Netzteil versorgt - zuviel Strom über den USB-Port (oder FW) zieht.

    Tritt das Problem auch auf, wenn keine weiteren Geräte am Hub angeschlossen sind bzw. wenn ein anderer hub verwendet wird?
     
  3. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    11.05.2004
    Fragen über Fragen. Ich werde mal alles austesten und berichten. Was ich gemerkt habe ist, daß beim DVD gucken, erst nach ca. 5 Min der Fehler auftritt. Der Hub ist über USB und Firewire angeschlossen und hat natürlich ein Extra Netzteil und einen eigenen Lüfter.
     
  4. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    11.05.2004
    So, daß Problem ist gelöst.

    Das Gerät war vormontiert, d.h. die Pladde war gleich mit drin. (Das Gehäuse bekommt man aber auch einzeln).

    Jetzt habe ich es mal aufgeschraubt, und siehe da, der Temperaturfühler für die Festpladde lag lose daneben und hat freundlich die Temperatur am Lüfterschlitz gemessen. Dadurch wurde natürlich alles mangelhaft gekühlt und konnte meinen Mini zu brutzeln bringen. Aargg.

    Also, wer ähnlich Probleme hat, kurz mal nach dem Temp-sensor gucken :;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Bildschirmaussetzer Forum Datum
Mac mini Server 2012 - MacBook Air 13-inch 2011 - 4k Auflösung iMac, Mac Mini Gestern um 18:06 Uhr
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016
Mac Mini mid-2011 - kein Grafikoutput mehr iMac, Mac Mini 19.11.2016
Kernel Panic beim Aufwecken... iMac, Mac Mini 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche