Mac Mini Bildschirm bleibt nach Umbau schwarz...

Magicforce

Magicforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
1.421
Reaktionspunkte
91
Hallo,
Ich bin grade echt am verzweifeln, Ich wollte heute eine SSD in meinen Mini Late 2012 einbauen, scheinbar hat man mir zum falschen Adapterkabel geraten, dies habe ich allerdings erst bemerkt als ich ihn schon komplett auseinander genommen hatte. Ich dachte dann baue ich ihn so wieder zusammen, nutze erstmal nur eine Platte bis ich das andere Kabel habe und ersetze die originale HDD gegen die SSD. Ich habe ihn dann wieder zusammengebaut, angeschlossen aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Led vorne zeigt an das er Strom bekommt, ich habe dann einen PRAM Reset versucht, ich höre auch zweimal den Gong, allerdings passiert dann eben nichts mehr der Bildschirm bleibt dunkel.Was kann ich tun, bin grad mit den Nerven runter da ich ihn brauche.
Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Gruß
Jörg
 
Doofe Frage aber:
1. Hat der Monitor Strom
2. Ist der Monitor richtig verbunden ( HDMI oder Displayport)
--
Hast du einmal versucht den eine weile zu warten, bei meinem TV dauert es extrem lange bis der TV Reagiert.
übrigens solltest du mit einer USB Tastatur die Alt taste drücken um vom USB Stick ( mit OSX) zu booten den auf der SSD ist ja nix drauf..
 
OK ein paar Worte zur Erklärung auf der SSD sind die Daten der internen gespiegelt, der Start von dieser über USB funktionierte vor dem Einbau.
Der Monitor hat Strom und funtioniert ich sitze davor, einmal von Minidisplayport auf Displayport, und vom Mini mit Minisdisplayport.
Ich habe eine Weile gewartet, per SSD sollte es aber nicht soo lange dauern also Minuten, einen USB Stick mit OSX besitze ich leider nicht.
 
Solltest du im Raum München sein melde dich einfach per PN, stick ist kein Problem und ich würde eher sagen das du im Mini was vergessen hast anzustecken.
Versuch doch mal deine alte hdd in ein usb Gehäuse ein und starte von dann aus mit "alt" gedrückt.
 
Hast Du die SSD mit dem (Original Apple) Kabel angeschlossen, an dem die HDD war?
 
Hallo,
nein bin nicht in der Nähe von München aber Danke für das Angebot. Das mit der Festplatte habe ich gestern schon probiert allerdings ohne Erfolg, ich habe es dann heute am anderen Rechner ausprobiert allerdings wird mir da auch nichts angezeigt wahrscheinlich hat sich das Festplattengehäuse just auch in dem Moment verabschiedet...
@ docdixie
Ja ich habe das original Kabel genommen das auf der alten HDD war, sollte ich mal das andere ausprobieren, scheinbar fehlten in dem Set auch diese Gummistopfen für den Einbaurahmen und mir hatte in einem alten Thread jemand zum falschen Kabel geraten, ich habe dieses bestellt das ist aber zumindest optisch identisch mit dem original verbauten http://www.amazon.de/Festplatten-Fl...pMUEjNL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_
bräuchte aber scheinbar dieses hier http://www.amazon.de/Festplatten-Fl...1443468719&sr=1-2-catcorr&keywords=tera+kabel sonst ist das Kabel mit dem Stecker zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
als ich meine Mini Late 2012 auf SSD umgebaut habe, besorgte ich folgendes Set. http://www.amazon.de/gp/product/B00BVY7QHY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
Die SSD hatte ich an dem Original Kabel angesteckt und die alte Mechanische HD an dem gekauftem Set.
Schon mal alt+cmd+r ausprobiert (Installation über iNet) Hatte damals ähnliches Problem mit diesen Spiegelung Programmen.
Hallo,
soo ich muss doch mal ein paar Zeilen zum Thema schreiben, ich hatte leider die ganze Woche keine Zeit mit darum zu kümmern, habe ihn dann aber gestern noch mal auseinanderbeschraubt. Ich war gefühlt drei Stunden beschäftigt, da ich immer wieder Pausen machen musst...watt eine Fummelei und die letzte Schraube von diesem Wlan-Blech bekomme ich nicht rein, entweder passt es rechts oder links nicht. Ich hatte nicht wie ich dachte das originale Kabel genommen sondern das zusätzliche, ich habe jetzt wieder das von Apple verwendet und die originale Platte erst einmal wieder eingebaut, muss mir jetzt erstmal das passende Kabel besorgen. Ich denke das ich eben auch dieses Kabel benötige, die originale HDD sitzt wenn ich ihn umdrehe oben, sprich die andere müsste darunter also sollte dieses Kabel dann passen!?
Mit Platte gespiegelt habe ich mich falsch ausgedrückt, hatte neu installiert und dann Daten von anderem Mac herstellen gewählt und die Daten so auf die SSD bekommen. Wie schaut es eigentlich mit der Garantie aus wenn man die Platte ausbaut, zurückbauen im Fall der Fälle sollte doch ausreichen oder?
 
Hallo,
wenn die Seite mit dem Apfel Symbol auf dem Tisch liegt ist die Erst HD oben, dann past das angegebene Kabel. Die Geschichte mit dem WLan Lochblech kann vorkommen wenn es leiche verzogen ist, muss dir mal die Ränder des brechen anschaut ob alles auf einer Ebene ist.
Nach Öffnen des Mac ist normalerweiße die Garantie dahin. Es kommt halt drauf an wie genau der Appstore bei Garantie Repratur den Mac analysiert.
 
Ja ich kam nicht so klar mit wo ist oben und wo unten, hatte hier dann noch mal nachgefragt und eben genau das falsche Kabel genannt bekommen, na ja nicht mehr zu ändern, muss ich halt das andere bestellen, ich hatte aber nicht darüber nachgedacht bzw. wollte ich eben unbedingt auch eine SSD einbauen, würde gerne noch Apple Care bestellen, fragt sich ob es weiter auffällt das er mal offen war da die Schrauben ja zum Teil so´n loctite haben, der Rest sollte sich im Falle eines Defekts doch so wieder zurückbauen lassen...vorausgesetzt ich bekomme die Schrauben da wieder rein.
 
Das Problem mit der Wlan Antenne ist bekannt. Wurde hier im Forum auch schon behandelt. Die Platte muss genau wie in der Anleitung eingebaut werden.
siehe hier
 
Danke für den link, ich hatte es genau nach dem Video gemacht, beim ersten mal war der Zusammenbau auch kein Problem beim zweiten mal löste sich aber der Stecker von der Antenne immer wieder und dann ging das Blech nur so rein das die Schraube eben jeweils nur rechts oder wahlweise links griff aber nicht beide Seiten.
 
Hast du den mini retten können?
 
Hallo,
ja hatte ich glaube ich geschrieben, lag scheinbar am falschen Stecker, habe aber noch keinen neuen bestellt, da ich den Mini brauche und erstmal von weiteren Experimenten absehen wollte...werde ich aber wohl demnächst noch einmal angehen.
 
Zurück
Oben Unten