Mac Mini + BElinea 102035

SphinX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe seit gerade eben einen Belinea 102035W. Wollte nun diesen an meinen Mac Mini (PPC) über DVI anschliessen, bekomme aber leider kein Bild. Über den VGA Adapter bekomme ich ein Bild. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
gruß
 
SphinX schrieb:
Hallo,

habe seit gerade eben einen Belinea 102035W. Wollte nun diesen an meinen Mac Mini (PPC) über DVI anschliessen, bekomme aber leider kein Bild. Über den VGA Adapter bekomme ich ein Bild. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
gruß
Hi,

selbiges Problem habe ich mit einem Intel MacMini und einem SonyMonitor. Ist bei Dir das Problem gelöst worden?

Gruss,

Martin
 
SphinX schrieb:
Hallo,

habe seit gerade eben einen Belinea 102035W. Wollte nun diesen an meinen Mac Mini (PPC) über DVI anschliessen, bekomme aber leider kein Bild. Über den VGA Adapter bekomme ich ein Bild. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
gruß


Schaue mal hier, https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=209106, ist im Einsteigerforum, dort gibt es auch einen Bereich was für Monitore am MacMini PPC gehen, soviel vorab, es gehen leider nicht alle, gab bei den PPC MacMinis ein paar Probleme.

Edit: Zusatz, die direkte Link für bzw wegen deinem Problem, https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=75058
 
Ach du meine Güte. Hatte Apple nicht damals sogar damit geworben, dass man sein bisheriges Equipment weiter nutzen kann? Bei einer Maus oder Tastatur bzw. einem Drucker hätte ich ja Probleme erwartet, aber ausgerechnet bei einem Wald-und-Wiesen-Gerät wie einem Monitor? Au weia!
 
flieger schrieb:
Ach du meine Güte. Hatte Apple nicht damals sogar damit geworben, dass man sein bisheriges Equipment weiter nutzen kann? Bei einer Maus oder Tastatur bzw. einem Drucker hätte ich ja Probleme erwartet, aber ausgerechnet bei einem Wald-und-Wiesen-Gerät wie einem Monitor? Au weia!

Das Problem war, bzw ist, die ATI Grafikkarte, die hat etwas ausserhalb der Spezifikationen gearbeitet, manche TFTs kommen damit zurecht, andere halt nicht, ärgerlich ist es auf jeden Fall, da hast du recht.
Eigentlich sollte man schon davon ausgehen, dass man einen TFT über DVI anschliessen kann, über analog, da hätte ich es ja noch verstehen könne.
Aber gut, ist halt so wie es ist, eine Lösung gab es nicht, ausser der, wenn es nicht geht, dann halt analog betreiben, oder einen TFT kaufen, der problemlos funktioniert.

Edit: Das pikante an der Sache ist, dass sogar unter den nicht korrekt funktionierenden TFTs einer von Apple selbst dabei ist, das fand ich besonders hart, zumindestens die eigene Produktpalette sollte doch schon funktionieren, und dass ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten