Mac mini bei MediaMarkt?

C

compound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ein Verkäufer von MediaMarkt erzählte mir, dass der Mac mini auch im Mediamarkt in das Angebot aufgenommen wird.

Natürlich ist diese Aussage nicht besonders verbindlich, da dieser kein offizeller Sprecher von Mediamarkt ist.

Was sagt Ihr?
 
Kann ich mir schon vorstellen. In einigen Mediamärkten gibt es doch auch ibooks und Powerbooks;).
 
compound schrieb:
Ein Verkäufer von MediaMarkt erzählte mir, dass der Mac mini auch im Mediamarkt in das Angebot aufgenommen wird.

Natürlich ist diese Aussage nicht besonders verbindlich, da dieser kein offizeller Sprecher von Mediamarkt ist.

Was sagt Ihr?

Best Buy mit 780 Läden in den USA und WalMart mit 5000 Läden sind sicher ein Beweis dafür, das Apple mit aller Macht in den Massenmarkt stößt.
Warum also nicht hier?

Hoffen wir nur das ein Mac trotz Massenmarkt ein Mac bleibt.
 
Saturn vertreibt schon seit längerem Apple Produkte. In Düsseldorf im Sevens sind Sie ganz gut bestückt. Da Saturn und Mediamarkt ja beide zum Metro Konzern gehören würde nichts dagegen sprechen. Allerdings sind die Geschäftsführer der Märkte relativ unabhängig, so dass es Regional sehr unterschiedlich sein kann.

Bei Karstadt ( z.B. im Rhein-Ruhr-Zentrum Mülheim ) bekommt man auch ne Menge Apple Produkte.
 
beim media markt in köln bekommt man die komplette pallete, angefangen beim emac in beiden versionen über alle modelle i und powerbooks, iMac G5, PowerMac g5 etc. auch zubehör (bt mouse & keyboard, airport karten / basen etc) alles vorhanden... allerdings überwiegent genau zum applestore preis, also meist eher uninteressant vor allem für schüler...
 
Manche Media Märkte haben eine Apple Abteilung (z.b. Köln), manche nicht (z.b. Wuppertal). Die Märkte mit den Apple Abteilungen werden sicherlich den Mac Mini bekommen, die anderen evtl. den iPod Shuffle, mehr aber auch nicht.
 
Warum nicht? Mit "Billigprodukten" wird dort Geld verdient.
Qualitätsprodukte oder gar die gesamte Produktpalette (z.B. Hifi) halten die auch nicht komplett vor.

Wollen wir nur hoffen, dass die ja offensichtlich zu erwartende größere Verbreitung von Macs, nur den positiven Effekt von besserer Berücksichtigung bei Mac-Software hat und nicht den negativen Effekt von Viren und son Zeugs.
 
Ich fänds ganz gut, wenn die Apple Produkte in den MediaMarkt kommen würden. Vielleichtg gibts dann dort noch einige die sich in die Geräte verlieben.
Auch würden die Macs vielleicht noch etwas bekannter werden. Es gibt doch tatsächlich immernoch Leute die Fragen "macintosh - wasn das?" oder "läuft da windows drauf".
 
leute, da gibs ne schwachstelle:
ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß die madiamarktler die potenziellen kaufinteressenten, die wohl meistens umsteiger und neulinge sein werden, gut beraten können.
media will verkaufen verkaufen verkaufen.
bei pcs und laptops ist klar zu sehen: die standard aussage der verkäufer: "nehmen sie immer das beste. auch wenn sie nur internet und office machen wollen, ist ein rechner mit 1024 mb ddr2 ram und ner ati radeon 9800 xt grafikkarte immer die beste wahl. macht dann 1200 euro."
was glaubt ihr wie die antwort bei nem mac interessenten ausfallen wird?
"nehmen sie gleich den powermac g5. der mini is ne billig version von nem alten ding. sie brauchen mehr power."
so sind bislang meine erfahrungen im media.
hatte mal nach nem apple gefragt, antwort:"dahinten. musst halt ma schaun."
 
arne1900 schrieb:
...
Auch würden die Macs vielleicht noch etwas bekannter werden. Es gibt doch tatsächlich immernoch Leute die Fragen "macintosh - wasn das?" oder "läuft da windows drauf".

Und die Top-Qualifizierten Media Markt beraten die Kunden ..... prust :D
 
Was natürlich ein Vorteil wäre, wenn sie sich solche "Bundle" ausdenken würden, wo Wireless- Tastatur/Mouse, Hub BT und Monitor dabei wären!
 
phoenix_ob schrieb:
Und die Top-Qualifizierten Media Markt beraten die Kunden ..... prust :D

Das kenne ich. Die Niedermeyer Kettee in Österreich verkauft auch Apple Produkte. Weils also sonst keinen Apple Händler in der Nähe gibt, und ich keine 7€ Versandkosten im Apple Store bezahlen will hab ich mir dort eine gekauft. Das sah dann so aus:

Ich: Ich bräuchte bitte eine AirPort Extreme Karte
Verkäuferin: Wie bitte?
Ich: Eine W-Lan Karte von Apple?
Verkäuferin: Moment, kommt gleich. (Sie fragte dann jemand anderen der mir irgendeine PCMCIA W-LAN Karte gab)
Ich: Nein, Airport, von Apple
Verkäufer:Da muss ich mal suche...(sucht im PC rum) Wie heißt die denn genau?
Ich: Airport Extreme, da gibts sowiso nur eine)
Verkäufer: Aja, da ist was. Ich kann aber nicht sagen ob die in den PCMCIA Slot passt.
Ich: Das passt schon, bitte einfach nur bestellen.
Der Verkäufer hat dann noch runtergelesen was dort in der Produktbeschreibung stand und sie dann endlich bestellt.

Naja, wenigstens war sie schnell da, aber da kauf ich so schnell nix mehr von Apple.....


Das mit Apple bei Mediamarkt ist aber auch nix neues. Ich hab da vor jahren mal G3 iMacs gesehen. Und um das OS zu verbergen kommte man da drauf Tomb Raider spielen....
 
arne1900 schrieb:
Es gibt doch tatsächlich immernoch Leute die Fragen "macintosh - wasn das?" oder "läuft da windows drauf".
...und das ist gut so :D
 
Ich meinte eigentlich nicht die AldiPC-Kaufer, sondern die, die auch noch n bissel nachdenken bevor sie was kaufen.
Leute die auch selber sich n bissel kundig machen im inet wenn sie nen wunderschönen Mac mini im Media Markt stehen sehn.
 
arne1900 schrieb:
Ich meinte eigentlich nicht die AldiPC-Kaufer, sondern die, die auch noch n bissel nachdenken bevor sie was kaufen.
Leute die auch selber sich n bissel kundig machen im inet wenn sie nen wunderschönen Mac mini im Media Markt stehen sehn.

Auch bei dem Gros der Mediamarktkäufer wirst du nicht so schnell Leute finden, die 'n bissl überlegen bevor sie kaufen.
Der Grossteil der Kunden im MM will nur "rein-in die PC-Ecke-ah da ist ein Verkäufer-gut den nehm ich-und wieder raus".
Leute wie wir, also "mit mehr oder weniger Ahnung von der Materie" gehen da schon etwas strukturierter vor.

Ich bin dafür, das die Verkäufer erst mal eine Schulung mitmachen müssen, damit sie authorisiert sind EDV-Komponenten/Geräte verkaufen dürfen, gleich ob das ein PC oder ein Mac ist.
Dann würden die Leute auch nicht für ihre Mails nen 4GHz Rechner kaufen mit 2x 1024MHz DUAL-DDR2, 300GB HD, x800 Graka, Gigabit-Ethernet(wer um alles in der Welt braucht das zu Hause mit DSL3000?) kaufen. Weil um ne Mail schreiben zu können braucht man heute solche Monstermaschinen und da ist ein Mac mini total langsam, veraltet und hat nicht genügend Power.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es MM-Mitarbeiter gibt, die bei den Angaben 256MB RAM bei nem Mac mini lauthals anfangen zu lachen.
 
Ich denke auch das Media Markt den Hausfrauenapple verkaufen wird. Bin last Week mal über unsere Hohestrasse geschländert (Köln) und siehe da ein ganzes Regal mit Apple Stuff von jedem Ipod Zubehör bis zum Ibook und Imac. Also warum nicht!
 
Vor ein paar Jahren gab's mal im MM in Erlangen auch Apple-Produkte. Unter anderem stand da ein Cube mit einem Apple-Display.
 
karstadt hat auch in einigen größeren filialen macs verkauft, wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen (wegen der momentanen situation bei karstadt wohl eher nicht).
 
Also der typische MM Verkäufer hat eh keine Ahnung und wird IMMER den Schneller-Breiter-Tiefer-Düsentrieb-Pentium empfehlen, weil der ist ja "Zukunftssicher" während der Mac ja "total veraltet ist" und "eh nicht mehr lange zu kaufen ist, die sind ja bald pleite" oder "Microsoft hat die aufgekauft". Da nehmen sie doch lieber so ein tolle Pentium4 Notbuch, das zwar nur 3 Minuten Akkulaufzeit hat, aber dafür soviel Power hat, aber dafür auch so schnell ist, wie Schumis Ferrari *harrharrharr*

:motz
 
Zurück
Oben Unten