Mac mini bei Karstadt für Euro 333. Schon mit Tiger?

Ich habe den Mac Mini durch einen 20" Intel iMac und ein MacBook ersetzt. Der Mini war Einstiegsdroge und damit habe ich gleich noch einen Bekannten angesteckt (ich stell dir mal einen kleinen Mac rein für 2 Wochen zum OSX schnuppern...). Anschliessend habe ich den Mini (die älteste und kleinste Ausführung) mit nachträglich eingebautem 1GB in Ricardo für umgerechnet 380 Euro verscherbelt. Habe ihm zwar etwas nachgetrauert, aber vielleicht gibts ja mal einen 8-Kern Mini. Den kaufe ich mir dann zusammen mit einem 23" Display :D
 
GUkc dir mal die macdeals.de Aktion an, die heute ausläuft - da wirste sicher schwach ,-)
 
Ach, waren das noch Zeiten... Habe damals drei Stück abgegriffen... :cool:
 
das Teil auf Macdeals sieht toll aus, aber ich habe bisher eine wesentlich günstigere Quelle für meine Mac's genutzt. Aber jetzt bloss keine Diskussion über diesen Anbieter führen. Wer nix riskiert, gewinnt nix...
 
Die genau Konfig. sollte man schon wissen sonst könnte 333 € auch teuer sein !!
 
Hi Glenmorangie,

und dein Mac wurde auch wirklich geliefert? Die Preise sind z.T. doch SEHR günstig!

DrZulo
 
@DrZulo:
Bereits ein halbes Dutzend (kein Scherz). Aber mach dir keine Gedanken darüber, er liefert nur in die CH. Ausnahmsweise kriegt man hier was billiger ;) Wenn du die diversen Foren nach Aikon6 oder Apfelrechner durchforstest, wirst du genug Lesestoff finden...
 
@glenmorangie

das ist ja schade. Warum will er denn nicht nach Deutschland liefern? Bei den Preisen hätte er bestimmt genug Interessenten.

DrZulo
 
glenmorangie schrieb:
das Teil auf Macdeals sieht toll aus, aber ich habe bisher eine wesentlich günstigere Quelle für meine Mac's genutzt. Aber jetzt bloss keine Diskussion über diesen Anbieter führen. Wer nix riskiert, gewinnt nix...


Hi!
Ehm, die Preise sind ja wirklich nen Mega-Hammer. dafür würd' ich ja fast dahin fahren ;)
Überlege z.Z. an nem Macbook, wie sieht das bei dem Händler mit Garantie und so aus? Wo kommen die Rechner her, bei dem Preis können die doch nur irgendwo vom LKW gefallen sein. Und vor allem: Wie bekomme ich den Rechner hier nach Deutschland? (Vieleicht würde ich ja mehrere nehmen... mein Bruder sucht u.U. auch was neues.)

Danke,
cBecker
 
@cbecker-nrw:
Zu der Herkunft der Geräte: meine bisherigen Geräte trugen bisher den Absender des holländischen Europa-Distris und die Adresse von einem der drei grössten Apple-Händler in der CH. Garantie ist unabhängig der Herkunft via SN (bei Apple online überprüft) kein Problem. Aber: die Bedingungen sind beinhart und felsenfest - Lieferung 6 Wochen nach Zahlungseingang. Abholung unmöglich, nicht verhandelbar. Mir ist das Businessmodell ein Rätsel aber bisher hats für die Kunden funktioniert. Ist aber difinitiv nur für Interessenten mit Mut. Wer den Verlust einer Vorauszahlung (worst case) nicht verschmerzen kann (will ist was anderes), sollte meines Erachtens die Finger davon lassen.
 
wie zum geier kann der das so billig machen? selbst wenn man das geld 6 wochen lang behält, zinsen dafür einnimt und die mwst. abzieht weis ich nciht wie man das so billig machen soll???
aber jetzt mal zurücl zum thema wo sind eure karstadt macs geblieben?
 
naja, verschmerzen KANN ich es definitv nicht. Aber die Preise sind nen Oberkracher. Da würde ich für nen mittleres MacBook wesentlich weniger bezahlen als hier mit dem billigsten Studententarif für nen kleines. Selbst wenn ich den Versand rausrechne (kenne jemanden in der Schweiz der mir das vieleicht bestellen könnte) bin ich garantiert immernoch günstiger.
Danke für die Info!

@GN.Apple: Meiner ist nach nem halben Jahr gegen einen 1,33er getauscht worden an den ich auch sehr günstig gekommen bin. Der alte ist bei eBay gelandet und nach... ehm, ja, auf irgendeine Insel im Süden gegangen.
In den nächsten Tagen kommt mir auf jeden Fall nen Intelgerät ins Haus, entweder nen Mini oder nen Macbook, brauche (leider ;) )Windows für die Schule.
 
2Fragen hab ich noch: Kannst Du mir sagen in wie fern die "schweizerische" Tastatur von der deutschen unterscheidet? Und: wo finde ich die AGB? Ich finde nur "Preise, AGB und Konfiguration der Geräte stehen fest" aber ich finde die AGB nicht zum nachlesen... auch sehe ich nirgendwo dass Er (Sie?) explizit nur in die Schweiz verschickt...

Danke nochmal,
cBecker
 
Hat jemand von Euch mal die Mailadresse von ihm ?
DANKE (gerne per P/N)
 
@cbecker-nrw / boecki1
guckt alternativ auf apfelrechner.ch, da gibts Kontaktmöglichkeiten, aber auch höhere Preise. Und bedenkt, dass beim Postversand von einem CH-Bekannten nach DE an der Grenze die DE-MwSt draufgeschlagen werde, auch wenn schon die CH-MwSt bezahlt wurde. Das funktioniert nur mit "Mitnehmen" und vergessen zu deklarieren.

Auf der CH-Tastatur suchst du z.B. das Doppel-S vergeblich, dafür gibts éàèê und solch üble Sachen :) Nimm dich in Acht, plötzlich versteht dich niemand mehr :)
 
ja das können wir- haben wir aber auch lust dazu 17 seiten durchzulesen?
fass das doch einfach mal bitte kurz zusammen
 
GN.Apple schrieb:
ja das können wir- haben wir aber auch lust dazu 17 seiten durchzulesen?
fass das doch einfach mal bitte kurz zusammen

Wenn man sich so einen Überblick verschafft, dann findet man mehrere Hinweise auf einige Konkurse der Gesellschafter (Nationalität: Bosnier, wohnhaft in der Schweiz), vornehmlich privat. Die Preise sind jedenfalls extrem niedrig, was in diesem Fall zur Vorsicht rät, denn diese sind weit unter dem normalen Einkaufsniveau von Apple Großhändlern. Auch die Tatsache, daß offenbar immer noch geliefert wird, sagt nichts darüber aus, wie die Situation morgen aussehen wird. Das gesamte Geschäftsmodell wirkt äußerst suspekt. Und niemand wird wohl ernsthaft annehmen, daß eine kleine 20.000 CHF GmbH in der Schweiz von Apple bessere Preise als z.B. Gravis oder Cancom in Deutschland bekommt. Und nein, diese Unternehmen verdienen sich nicht dumm und dusselig, aber sie machen natürlich Gewinn, was man bei dem Schweizer Unternehmen bezweifeln muß. Sollte die GmbH mal pleite sein, dann dürften die noch nicht ausgelieften Vorauszahlungen verloren sein.

Ob hier jemand einen großen Betrug mit entsprechend langer Vorlaufzeit plant oder ob hier Geld gewaschen wird, darüber kann man wirklich nur spekulieren.
 
also fuer diese geilen macdeals w[rde ich ja schon schwach werden.. der preis fuer den aktuellen mac mini ist the burner..
kennt ihr jemand der sich dort einen bestellt hat.
mal abgesehen von dem macdeal - soll nicht bald ein update mit 2core dou oder so fuer den nac mini kommen
 
Zurück
Oben Unten