Mac Mini & Beamer

J

jesusjones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Wie kann ich einen Beamer an meinen mini anschließen? Momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Und wenn ich den Beamer angeschlossen habe, was zeige ich dann während einer Party für nette Effekte?
 
Entweder über VGA (mit dem mitgelieferten Adapter) oder wesentlich besser über einen DVI-HDMI-Adapter bzw. Kabel. Letzteres setzt aber einen modernen HD-Ready-Beamer mit entsprechendem Eingang voraus. Anschließend unbeding in den Monitoreinstellungen den Overscan ausschalten weil sonst große Teile des Bildes fehlen.
 
Entweder über VGA (mit dem mitgelieferten Adapter) oder wesentlich besser über einen DVI-HDMI-Adapter bzw. Kabel. Letzteres setzt aber einen modernen HD-Ready-Beamer mit entsprechendem Eingang voraus. Anschließend unbeding in den Monitoreinstellungen den Overscan ausschalten weil sonst große Teile des Bildes fehlen.

Ich fürchte das ich mir die ganze Sache falsch vorgestellt habe.
Eigentlich wollte ich mit einem Monitor und dem Beamer arbeiten. Auf dem Beamer irgendwelchen Visualisierungskram laufen lassen, und auf dem Monitor Playlists verwalten. Aber das kann ich knicken, richtig? Die Anzeige auf dem Monitor ist auch gleich der Anzeige auf dem Beamer.
 
Richtig. Der Mini hat ja nur einen Monitorausgang. Für Dein Vorhaben brauchst Du einen großen Mac mit Grafikkarte und 2 Ausgängen.
 
Richtig. Der Mini hat ja nur einen Monitorausgang. Für Dein Vorhaben brauchst Du einen großen Mac mit Grafikkarte und 2 Ausgängen.

Negativ! Momentan habe ich nur den Mini und ein Samsung Notebook zur Verfügung. Schade eigentlich.
 
Dann legst Du einfach eine lange Playlist schon vor der Party an und brauchst dann auch nicht dauernd den DJ spielen. iTunes macht jedenfalls amtliche Effekte passend zur Musik. Falls ein Titel dann nicht passt, kannst Du immer noch weiterskippen. Wenn es sich um eine private Party handelt, solltest Du mit "einem" Beamer schon klarkommen.
 
Zurück
Oben Unten