mac mini ausreichend für Videoschnitt (iMovie)?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Mein Bruder will sich den Mini 1,4 GHz kaufen.

Allerdings will er Videos schneiden, mit iMovie.

Ich persönlich schneide so Sachen am iBook, das klappt ganz gut.

Der Mini dürfte schneller sein, oder? Was mir Sorgen macht, ist die kleine Notebook-Festplatte in dem Teil...

Gruß,
Christian
 
Du kannst ja auch eine externe Platte über Firewire dranhängen. Dann gehts auch etwas schneller :)
 
Habe keine Erfahrung, was das schneiden mit iMovie angeht, aber wegen der Sorgen mit der HD: Externe FireWire-Platte mit großen Cache (mind. 8MB) und hoher Geschwindigkeit läßt gleichzeitig auch alle Platzprobleme verschwinden.

Bei dsp-memory wird sogar angegeben, ob die HDs A/V-tauglich sind.

Edit: Mist, zu spät...
 
CRen schrieb:
Hallo!

Mein Bruder will sich den Mini 1,4 GHz kaufen.

Allerdings will er Videos schneiden, mit iMovie.

Ich persönlich schneide so Sachen am iBook, das klappt ganz gut.

Der Mini dürfte schneller sein, oder? Was mir Sorgen macht, ist die kleine Notebook-Festplatte in dem Teil...

Gruß,
Christian

mit ausreichend arbeitsspeicher und ner externen festplatte (für größere datenmengen) ist das gar kein problem. ich würde dann aber den dvd-brenner noch dazunehmen
 
lifetekker schrieb:
Edit: Mist, zu spät...

Warum? Du hast wertvolle Zusatzinfortmationen gebracht. Darauf kommts an, und nicht wer erster war ;)
Eigentlich müsste ich "Mist" sagen, weil ich zu knapp geschrieben habe :)
 
sportlicher Ehrgeiz ... (wie man an der Anzahl meiner Posts unschwer erkennen kann)

Edit: Entschuldigung. OT.
 
CRen schrieb:

Allerdings will er Videos schneiden, mit iMovie.

Ich persönlich schneide so Sachen am iBook, das klappt ganz gut.
worüber zerbrichst du dir eigentlich den kopf? :confused:

eine firewireplatte würde ich für intensiven schnittgebrauch empfehlen. sie ist schneller und grösser. hängt jedoch davon ab wieviel und wie oft das gebraucht wird.

ww
 
Wenn man ein oder zwei mal im Jahr ein Video zusammenschneidet, dann kann man auch die interne Platte verkraften.
 
Zurück
Oben Unten