Mac mini aus USA

F

Funkey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin demnächst in den USA und spekuliere darauf mir angescihts des günstigen Dollarkurses dort einen Mac mini zu kaufen.

Unabhängig von der Einfuhr/Zoll etc... kann ich den einfach hier bei mir so anschließen? Geht das mit dem Netzteil? Von der Software her oder der Tastatur (habe ich ja schon) dürfte es keine Probleme geben.

Wer kann mir was dazu sagen? Danke!
 
Guck mal über die Suche, gibt genug solcher fragen!
 
Hallo und erst einmal Willkommen im Forum!

In der Tat gab es diese Fragen schon öfters - zu letzt erst heute morgen. Um Dir die Suche zu erleichtern, hier der Link
 
Fountainhead schrieb:
Hallo und erst einmal Willkommen im Forum!

In der Tat gab es diese Fragen schon öfters - zu letzt erst heute morgen. Um Dir die Suche zu erleichtern, hier der Link

was heißt willkommen? ist doch schon seit 2001 angemeldet! :D
 
stellan schrieb:
was heißt willkommen? ist doch schon seit 2001 angemeldet! :D
Wie hat er das nur fertig gebracht in den vielen Jahren nicht einen einzigen Beitrag zu verfassen :p
 
find ich auch lustig, hab nach 3 tagen schon mehr Beiträge
 
wieso willst du für den mac mini zoll bezahlen?? das ist allenfalls dann nötig wenn du ihn von der steuer absetzen willst oder wenn du umsatzsteuerpflichtig bist...
 
Blaubierhund schrieb:
wieso willst du für den mac mini zoll bezahlen?? das ist allenfalls dann nötig wenn du ihn von der steuer absetzen willst oder wenn du umsatzsteuerpflichtig bist...

Naja, man muß, wie in vielen anderen threads auch schon erwähnt, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, dann bekommt man auch die in den USA entrichtete Tax zurück, denn wenn man das nicht tut, wäre das streng genommen ein Verbrechen. Quasi Steuerhinterziehung und das wollen wir ja nicht, oder? ;)
 
Was ich gerade sehe: Wie kann man in all der zeit soo passiv sein ung heute seinen ersten Beitrag schreiben???
 
Blaubierhund schrieb:
wieso willst du für den mac mini zoll bezahlen?? das ist allenfalls dann nötig wenn du ihn von der steuer absetzen willst oder wenn du umsatzsteuerpflichtig bist...

Wie kommst Du darauf? Wenn Du eine Ware aus dem Ausland einführst wird ggf. ein Zollsatz in unterschiedlicher Höhe bis Null fällig. Je nachdem in welche Gruppe die Ware einklassifiziert wird. Dazu steht aber schon im anderen Tread mehr. Es wird auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 16% in D auf die Summe von Warenwert, Versandkosten und Zollsatz fällig. Ob Du den Kauf später von der Steuer absetzen kannst ist völlig irrelevant. Fällig wird der Zoll bei Einfuhr aus dem Ausland bei Überschreiten der Mindestgrenze wie bereits beschrieben.

Gruß Karl-Heinz
 
Wäre sonst auch auch zu schön, um wahr zu sein, dann würde ich ans ganze Forum Pakete schicken und Bestellungen aufnehmen :D
 
übrigens zahlst du in den staaten mwst noch drauf. dazu kommt, das netzteil 8extern9 funktioniert hier wegen der spannung nicht und wenn du die verpackung etc mitnimmst wird der zoll auf dich aufmerksam und lässt dich zollgebühren noch drauflegen... dann wird es nicht mehr viel billiger... achja, netzteil brauchst dann auch hier noch... allem in allen sparst bestimmt 5€ :)
(400$ mac, + 50€ netzteil + 35€ importzoll)

Have fun..

Zoll muss man imemr zahlen bei Einfuhr von nciht zollfreier ware. dazu gehört acuh elektronic. wen ndu es dir schicken lässt, musst du auch zollgebühren zahlen. habe das ganze für grafiken aus den staaten erlebt. war nicht billig
 
funkestern schrieb:
übrigens zahlst du in den staaten mwst noch drauf. dazu kommt, das netzteil 8extern9 funktioniert hier wegen der spannung nicht und wenn du die verpackung etc mitnimmst wird der zoll auf dich aufmerksam und lässt dich zollgebühren noch drauflegen... dann wird es nicht mehr viel billiger... achja, netzteil brauchst dann auch hier noch... allem in allen sparst bestimmt 5€ :)
(400$ mac, + 50€ netzteil + 35€ importzoll)

Have fun..

Zoll muss man imemr zahlen bei Einfuhr von nciht zollfreier ware. dazu gehört acuh elektronic. wen ndu es dir schicken lässt, musst du auch zollgebühren zahlen. habe das ganze für grafiken aus den staaten erlebt. war nicht billig

5€, das lohnt sich ja richtig, ist aber klar, dass die dein paket sich dann genau angucken, sonst würd ja jeder kurz in die USA zum Einkaufen fliegen
:D
 
wer sagt denn das du das beim zoll angiebst. schick dir das teil per post oder wird die verpackung weg und wickel den mac mini in nen pullover oder in die unterwäsche (klein genug isser ja). kann mir nicht vorstellen das der zoll deinen kram durchsucht.

mit der steuererklärung hat das insofern etwas zu tun als das wenn du den mini am zoll vorbeischmuggelst du diesen nicht von der steuer absetzen kannst da dein vergehen dann ja deutlich würde. genausogut könnte man sich dann selbst anzeigen.
 
ach ja. sind die netzteile nicht so ausgelegt, dass man nur das kabel tauschen muss?? ich wette die sind für 230V und 110V netze tauglich. son kabel ist sicherlich günstiger als ein ganzes netzteil... muss man mal bei ebay oder im gravis store gucken...
 
Blaubierhund schrieb:
wer sagt denn das du das beim zoll angiebst. schick dir das teil per post oder wird die verpackung weg und wickel den mac mini in nen pullover oder in die unterwäsche (klein genug isser ja). kann mir nicht vorstellen das der zoll deinen kram durchsucht.
Beim Versand per Post müsstest Du es als Geschenk oder so mit geringem Warenwert deklarieren. Wenn das Paket verschwindet ist der Mac futsch und eine Versicherung kannst Du nicht in Anspruch nehmen. Andererseits bin ich mir nicht sicher, dass das Paket nicht trotzdem beim Zoll landet und sie sich dort mit Dir gemeinsam dein Geschenk anschauen wollen.
Ich würde die Leute vom Zoll am Flughafen nicht für so blöd halten. Selbstverständlich stellen die schon mal deine Sachen auf den Kopf. Und wenn es dich ermittelt wird es sicher richtig teuer.

Blaubierhund schrieb:
mit der steuererklärung hat das insofern etwas zu tun als das wenn du den mini am zoll vorbeischmuggelst du diesen nicht von der steuer absetzen...
Das ist ja klar.
 
im Handgepäck

ohne Umverpakung das Ding ins Handgepäck
sollte kein Problem sein - so kamen mein iBook und auch mein iPod

der Dollarkurs & die applePreispolitik lassen einem doch keine andere Wahl
 
clauder schrieb:
ohne Umverpakung das Ding ins Handgepäck
sollte kein Problem sein - so kamen mein iBook und auch mein iPod

der Dollarkurs & die applePreispolitik lassen einem doch keine andere Wahl

Na, wenn das nicht mal ein wenig illegal klingt :D

Aber ein iBook im Handgepäck, o.k., aber einen Mac Mini?????

Wie willst du denen das denn erklären? Ich nehme meinen Schreibtischrechner immer mit, weil er sich sonst so alleine fühlt???
 
Vielen Dank für die Antworten zum Thema mini. Was meine bisherige Untätigkeit hier betrifft: Ich bin Mac-User. Da habe ich selten Probleme, die ich in Foren besprechen muss :) Anschliessen und es läuft...

Nochmal zum mini. Der passt doch locker ins Handgepäck. Welcher Zöllner vermutet dahinter einen Rechner? Maximal eine Festplatte. Die Kabel sollten dann nicht unbedingt alle mit dabei liegen.

Aber wie wahrscheinlich ist es, nächste Woche so einen Mini im MacStore zu bekommen? Wenn der heute erst raus ist? Glaube kaum, dass die den da auf Lager haben... man wird es sehen.
 
Zurück
Oben Unten