Mac Mini Auflösung verstellt - und nun ???

B

buddydiver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

irgendwie habe ich es geschafft, die Auflöung meines Mac Mini unter OS X 10.51 zu verstellen ( zu flink mit der Maus :( )
Nun ist mein Bild dunkel und lässt sich nicht zurückstellen.
Ein PRAM Reset habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen.
Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber leider nichts passendes finden können.

Wer weiss Rat ???
 
Ausschalten.
Zieh' den Monitor ab.
Einschalten.
Hochfahren lassen.
Ausschalten.
Monitor anschließen.
Einschalten.

Sollte wieder gehen.
 
von der DVD starten sollte den mac mit standardeinstellungen booten
 
pram reset musste auch gehen glaub ich
 
Danke für den Tip, das habe ich schon versucht, hat leider nichts gebracht.
Hilft evtl. Leopard neu zu installieren ?
Wenn ja, wie stelle ich das an ?
 
Hast Du bjoern07's Tipp mal probiert?

Wenn Du einen zweiten Mac mit Leopard im Netzwerk hast, ist es eigentlich ganz einfach. Dann kannste es einfach per Remote Desktop machen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddydiver
@birdofprey

Danke für den Tip, da hätte ich auch drauf kommen können ...
Ich hatte nun schon alles ausprobiert, hat aber alles nix geholfen.
Per Remote Desktop hat dann geklappt !

Danke ans Forum !

Aber kann es denn sein, dass es keine andere Lösung gibt ? Von der Install CD habe ich auch keinen Zugriff auf die Auflösung. Oder geht das evtl. über das Terminal ?
 
SwitchResX ist dein Freund.
 
Wie kann man denn mit SwitchResX die Auflösung einstellen, wenn sie mal verstellt ist und man nichts mehr sieht?
Mit SwitchResX kann man doch nur Auflösungen anlegen. Einstellen (im Sinne von aktivieren) muss man sie doch ganz normal.

Gruß
 
Wie kann man denn mit SwitchResX die Auflösung einstellen, wenn sie mal verstellt ist und man nichts mehr sieht?
Mit SwitchResX kann man doch nur Auflösungen anlegen. Einstellen (im Sinne von aktivieren) muss man sie doch ganz normal.

Gruß

SwitchresX und Key-shortcut/AppleScript? Blocken vom unerwünschten Auflösungen?

<<Save icons on your desktop automatically before a resolution change occurs, replace them after the change to an other saved position...>>
 
Zurück
Oben Unten