Mac Mini Audio

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
Habe ganz normale PC-Lautsprecher an den Mac Mini angeschlossen, die Computerwarntöne und iTunes kann ich über die Lautsprecher damit hören aber den Ton auf z.B. You Tube nicht. Woran liegt das?
Danke für schnelle Hilfe.
 
Keiner? Musik aus iTunes läßt sich ganz normal steuern, beide Lautsprecher funktionieren, nur bei TV-Sendungen im Web und You Tube habe ich keinen Ton.
 
:heul: sach doch mal einer
 
sei doch mal nich so ungeduldig
3 posts in knapp ner halben std


aber ich kenne dieses problem, bei mir lag es daran das ich ne externe soundkarte habe, und der mac sich automatisch auf diese umgestellt hat.

is in den audioeinstellungen auch die integrierte karte als ausgabe karte
auswählen.
 
Kann es sein das der Flashplayer, oder was für ein Player auch immer, einen seperaten Lautstärkeregler hat? Auch den musste aufdrehen.
 
Ich arbeite sonst nicht am MacMini.
In den Systemeinstellungen steht unter Ausgabe, Name:Kopfhörer, Anschluss: Audi (integriert). Ich denke mal, dass da alles richtig eingestellt ist, schließlich läuft iTunes ja über die Lautsprecher.
Bei meinem MB klicke ich auf einen YouTube- Film und der läuft dann mit Ton ab. Unter dem YouTube-Film ist auch noch ein Lautsprechersymbol, aber beim MacMini tut sich da zumindestens nix wenn man den hin-und herzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem YouTube-Film ist auch noch ein Lautsprechersymbol, aber beim MacMini tut sich da zumindestens nix wenn man den hin-und herzieht.
Das meinte ich, aber wenn es das nicht ist... Vielleicht müssen irgendwelche Konfigurationsdateien gelöscht werden. Bei Skype hilft das wenn da kein Ton kommt.
 
@charlotte

Bei meinem Mini steht:

Kopfhörer
Anschluss: Ausgang (integriert)

und ich habe keine Probleme mit der Tonausgabe bei You Tube.
 
Meinst Du damit, dass es einen Unterschied macht ob:
Audio (intergriert) oder Ausgang (intergriert), hinter Kopfhörer steht?
Die Lautsprecher funktionieren doch unter iTunes. Es gibt bei mir auch keine Möglichkeit das zu ändern :(.
Könnte mein Problem evtl. auch mit Safari zu tun habe?
 
Vielleicht hilft dies? :)
 
@charlotte

Habe jetzt nachgesehen:

Finder/Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi Konfiguration

Einstellung an meinem Mini bei Audiogeräte:

Standard Output: Ausgang (integriert)
System Output: Ausgang (integriert)
Frequenz : 44100,0Hz 2Kanal 24bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke :)

nachdem ich unter

1. Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi Konfiguration
a) von 96000 Hz auf 44100 Hz umgestellt habe
und
b) von 2 Kanal 16 Bit auf 2 Kanal 24 Bit umgestellt habe
gings aufeinmal auch mit YouTube
(eine technische Erklärung dafür, wäre jetzt natürlich noch ein echtes Highlight ;))
 
@charlotte

Eine technische Erklärung kann ich dir leider nicht liefern, bei mir war es von Anfang an so eingestellt. ;)
 
Zurück
Oben Unten