Mac Mini ATA defekt?

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

eben ging mein Mac Mini aus!!!!. Starten lässt er sich nicht mehr (dieses blinkende Ordner Sysmbol kommt). Habe dann eine OSX DVD eingelegt und wollte von dieser Booten aber diese wird im Bootmenue nicht erkannt. Habe dann ein Backup meines PB genommen (liegt auf einer FW Platte). Von der externen Platte kann ich dann Problemlos booten. Wenn OSX oben ist, sehe ich aber weder die Eingebaute Platte noch die eingelegt DVD. Über den System Profiler sehe ich weder DVD noch Platte.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte oder ist die Kiste wirklich kaputt??

Danke

JEns
 
Wie schon Beschrieben geht die CD/DVD überhaupt nicht. Weder zum Booten noch wenn die Kiste oben ist
 
Starte mal mit ALT+O+F in die Openfirmware und check da die einstellungen
 
nach mehrfachen ein/aus schalten, kann ich jetzt wieder von der DVD booten. Hardwaretest läuft im Moment. Allerdings bin ich eben mal ins Disk Dienstprogramm gegangen. Dort sehe ich jetzt auch die Harddisk aber keine Partition - damit ist auch der First Aid Button nicht aktiv!
Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten