Mac Mini an Stereoanalge

M

Marc@Mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mac Mini an Stereoanlage

Hallo,
ich möchte meine Mac Mini auf die gleiche Art an die Stereoanalge anschließen, wie es früher schon mit meinem Windows-Laptop funktioniert hat! Dazu hatte ich einen Adapter mit kleinem Stereoklinkenstecker auf Chinch und ein Chinchkabel verwendet und an den CD-Eingang an der Analage angeschlossen.
Mit dem Mac Mini ist leider nichts an der Analge zu hören. Wenn ich die "PC-Lautsprecher" anschließe, höre ich Musik. Folglich ist ein Signal am Audioausgang des Minis vorhanden.
Kann mir Jemand weiterhelfen??

Danke, Marc!!
 
Hallo SchaSche,
danke für den Link. Hab den Beitrag gelesen. Mein Adapter, Kabel und Anschluß passen (haben ja auch schon mit dem Laptop funktioniert). Es ist aber trotzdem keine Musik zu hören :-(

Marc
 
Hi, probier mal andere Verstärkereingänge. Mein Mini hängt am LD/DVD Eingang.
 
AUX-Eingang funktioniert immer.

Bei einer ANALge sollte man nicht die Hintereingänge nehmen.

Spaß beiseite: Nimm den AUX-Eingang am Verstärker und schaue in Deine Systemeinstellungen unter "Ton" nach:
Ausgabe: Line out.
Gesamtlautstärke hochdrehen.

Den Lautstärkeregler an der Anlage ebenfalls aufdrehen. Boxen anschließen und Netzstecker in die Steckdose nicht vergessen.
Dann sollte es funktionieren.
 
Es funktioniert! Hab die Ausgangslautstärke voll aufgedreht und kaum zu glauben, ich höre was!!

Marc
 
der ausgang des mini ist leider extrem leise und neigt zum rauschen.
für guten klang würde ich mir nen usb audio gerät mit digitalem oder optischem ausgang holen. selbst der analoge ausgang klingt bei sochen dingern besser und ist viel lauter.
 
..hört sich sehr interessant an (mit dem rauschen meine ich), aber ist die Soundqualität beim iBook ausgang auch so schlecht.
empfielt sich da auch zb. imic?

schon mal danke
pädde
 
imic ist wie der name schon sagt ein eingang für ein mikrofon.

ich habe ein "egosys waveterminal u2a" mit digitalen/optischen/analogen ein- und ausgängen und ein "hercules dj console" mit digitalen/optischen/anlogen ein- und ausgängen. zusätzlich hatdieses noch nen 5.1 ausgang für surround ton - zum beispiel bei unreal tournament 2004.
 
nicht so ganz nicolas-eric:

Leistungsmerkmale
ò Ergänzen Sie vollwertige Audioein- und Ausgänge an Ihren USB-fähigen Mac
(apple.de)

aber ich wollte eher wissen wie es mit dem iBook ist.
Soundqualität audio aus gut/schlecht

pädde
 
analoge ausgänge an den books (externes netzteil) sind immer störunanfälliger als welche an geräten mit internen netzteilen (ne brummschleife durch die masse ensteht leichter).
alledings ist es allein schon praktisch die kabelwege des analogen störanfälligen kabels zu verringern indem das usb gerät direkt an nem langen usb kabel hinter die anlage kommt und dann nur mit 25 cm chinch angeschlossen wird.
ich finde dass das ibook g4 933 meiner schwester nicht so gut klingt. das aktuelle powerbook klingt da viel besser. aber auch das aktuelle ibook ist besser als das alte.
weil man eh drucker und andere geräte am book dran hat ists praktischer die alle - und auch son usb audio teil - an nen aktiven usb hub zu hängen. dann mus man nur ein einziges kabel am mac einstecken wenn amn die geräte anschliessen will.
 
danke....


pädde
 
Pädde schrieb:


uuups.....

böser fehler. sorry.
wollte weniger störanfällig schreiben.
ein gerät mit externem netzteil kann aufgrund der gekoppelten masse zum normalen stromnetz gar keine brummschleife bilden.
ein gerät mit internem netzteil aber schon, weil alles und auch die masse der audioausgänge mit dem normalen stromnetz geerdet ist.
da hilft dann oft ne ground lift box im audiokabel. das trennt die massen voneinander.

sorry nochmal für die fehlinformation...
 
nicolas-eric schrieb:
da hilft dann oft ne ground lift box im audiokabel. das trennt die massen voneinander.
Wie machst du das dann, mit Adaptern? Eine DI-Box hat ja in der Regel ganz andere Anschlüsse, oder?
 
sonne box gibts bei amptown auch mit 6.3 mm klinke stereo.
dann geht das recht einfach.
nen adapter auf xlr wäre nartürlich unverhältnismässig zu teuer.
 
nicolas-eric schrieb:
imic ist wie der name schon sagt ein eingang für ein mikrofon.
Stimmt nicht, imic geht. Besteht aus Ein- und Ausgang. Der Eingang kann umgestellt werden für Mikro- oder Normaleingang. Die Klangqualität des Ausgangs ist nicht überragend aber solide. Für eine normale Stereoanlage ausreichend.
Gruß, Martin
 
Wie ist denn dazu im Vergleich die Qualität von AE?
 
EricKo schrieb:
Wie ist denn dazu im Vergleich die Qualität von AE?
Airport express? In etwa vergleichbar, bilde mir ein, dass Airport express etwas besser klingt. Muss aber nicht stimmen!
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten