Mac Mini an Stereoanalge

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Marc@Mac, 29.12.2005.

  1. Marc@Mac

    Marc@Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Mac Mini an Stereoanlage

    Hallo,
    ich möchte meine Mac Mini auf die gleiche Art an die Stereoanalge anschließen, wie es früher schon mit meinem Windows-Laptop funktioniert hat! Dazu hatte ich einen Adapter mit kleinem Stereoklinkenstecker auf Chinch und ein Chinchkabel verwendet und an den CD-Eingang an der Analage angeschlossen.
    Mit dem Mac Mini ist leider nichts an der Analge zu hören. Wenn ich die "PC-Lautsprecher" anschließe, höre ich Musik. Folglich ist ein Signal am Audioausgang des Minis vorhanden.
    Kann mir Jemand weiterhelfen??

    Danke, Marc!!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
  3. Marc@Mac

    Marc@Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hallo SchaSche,
    danke für den Link. Hab den Beitrag gelesen. Mein Adapter, Kabel und Anschluß passen (haben ja auch schon mit dem Laptop funktioniert). Es ist aber trotzdem keine Musik zu hören :-(

    Marc
     
  4. gerri

    gerri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hi, probier mal andere Verstärkereingänge. Mein Mini hängt am LD/DVD Eingang.
     
  5. Beinhorn

    Beinhorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.05.2004
    AUX-Eingang funktioniert immer.

    Bei einer ANALge sollte man nicht die Hintereingänge nehmen.

    Spaß beiseite: Nimm den AUX-Eingang am Verstärker und schaue in Deine Systemeinstellungen unter "Ton" nach:
    Ausgabe: Line out.
    Gesamtlautstärke hochdrehen.

    Den Lautstärkeregler an der Anlage ebenfalls aufdrehen. Boxen anschließen und Netzstecker in die Steckdose nicht vergessen.
    Dann sollte es funktionieren.
     
  6. Marc@Mac

    Marc@Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Es funktioniert! Hab die Ausgangslautstärke voll aufgedreht und kaum zu glauben, ich höre was!!

    Marc
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    der ausgang des mini ist leider extrem leise und neigt zum rauschen.
    für guten klang würde ich mir nen usb audio gerät mit digitalem oder optischem ausgang holen. selbst der analoge ausgang klingt bei sochen dingern besser und ist viel lauter.
     
  8. Pädde_2

    Pädde_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2005
    ..hört sich sehr interessant an (mit dem rauschen meine ich), aber ist die Soundqualität beim iBook ausgang auch so schlecht.
    empfielt sich da auch zb. imic?

    schon mal danke
    pädde
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    imic ist wie der name schon sagt ein eingang für ein mikrofon.

    ich habe ein "egosys waveterminal u2a" mit digitalen/optischen/analogen ein- und ausgängen und ein "hercules dj console" mit digitalen/optischen/anlogen ein- und ausgängen. zusätzlich hatdieses noch nen 5.1 ausgang für surround ton - zum beispiel bei unreal tournament 2004.
     
  10. Pädde_2

    Pädde_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2005
    nicht so ganz nicolas-eric:

    Leistungsmerkmale
    ò Ergänzen Sie vollwertige Audioein- und Ausgänge an Ihren USB-fähigen Mac
    (apple.de)

    aber ich wollte eher wissen wie es mit dem iBook ist.
    Soundqualität audio aus gut/schlecht

    pädde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Stereoanalge
  1. Marschuser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    89
  2. Maja-Lunitari
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    138
  3. MineCooky
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
  4. troschan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    182
    BiniEtAmy
    24.11.2016
  5. NicoDeluxe
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    471
    JeanLuc7
    22.11.2016