MAC Mini an LCD HD TV

Mac mini Core Duo an Amoi Elite 42" bei 1920er Auflösung per DVI-HDMI Kabel :)
 
was kostet so ein HDMI-DVI kabel? Gibts das auch als Mini-DVI zu HDMI, sodass ich das MacBook an meinen LCD digital anschliessen kann? Es gibt ja auch einen mini-DVI zu S-Video Adapter, aber S-Video-Signale sind auch net digital oder? Fragen über Fragen... kann wer helfen bitte? :)
 
MBP schrieb:
was kostet so ein HDMI-DVI kabel? Gibts das auch als Mini-DVI zu HDMI, sodass ich das MacBook an meinen LCD digital anschliessen kann? Es gibt ja auch einen mini-DVI zu S-Video Adapter, aber S-Video-Signale sind auch net digital oder? Fragen über Fragen... kann wer helfen bitte? :)

Ich habe ein 2m HDMI/DVI Kabel von Hama (Home-Cinema Line) für 40€, wenn Du eins unter 2m suchst reichen theoretisch auch billige (ab 10€).
Mini-DVI auf HDMI gibt es afaik nicht, aber Apple hat ja einen "Mini-DVI auf DVI" Adapter - mit dem geht das wunderbar. S-Video... denk nichtmal drüber nach :)
 
Du benötigst einen Mini-DVI->DVI Adapter und dann ein Kabel DVI->HDMI. Oder nach dem Mini-DVI -> DVI Adapter noch einen Adapter von DVI auf HDMI und dann ein HDMI Kabel.
Kabel kosten so zwischen 5,- Euro und was Deine Geldbörse hergibt. Je nach Länge und hersteller.

S-Video ist das schlechteste was Du überhaupt benutzen kannst, wenn Du einen LCD hast. Gut, FBAS wäre noch schlechter. Dürfte in dem Fall aber nicht ausschlaggebend sein.

Gruß

PS: Schau mal bei www.reichelt.de wegen Kabel und Adapter
 
VMPR schrieb:
... wenn Du eins unter 2m suchst reichen theoretisch auch billige (ab 10€).
Da die Übertragung digital erfolgt, reicht auch bei 10m ein billiges Kabel!
Ich benutze dieses 5m Kabel:
http://www.reichelt.de/?SID=26d6hG4...12;ARTICLE=60288;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

Davor diesen Adapter:
http://www.reichelt.de/?SID=26d6hG4...2;ARTICLE=60292;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

Gruß

EDIT: Aber auch nur, da es zur Zeit meiner Bestellung bei Reichelt kein DVI auf HDMI Kabel gab. Ist inzwischen ja drin, aber leider immer noch nicht lieferbar.

EDIT2: 3m und 7,5m sind aber anscheinend lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow super! ich danke euch vielmals :)
 
MBP schrieb:
Und welches Modell hast du genau, wenn ich fragen darf? :) Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein LE40R71B ist... und da steht meines erachtens nix ausser nem DVI-Audio-, nem HDMI- und nem D-Sub-Eingang... aber ich irre mich auch gerne mal :)


Ja...okay....sorry.Ich hab nur mit einem Auge mitgelesen.

Der hat keinen DVI-Anschluss.Ich habe den per DVI-HDMI-Kabel angeschlossen.Aber eigentlich ist das auch egal oder? ;)

Das Kabel ist von Oelbach und hat 140€ gekostet.
 
he29 schrieb:
Der hat keinen DVI-Anschluss.Ich habe den per DVI-HDMI-Kabel angeschlossen.Aber eigentlich ist das auch egal oder? ;)
Nicht unbedingt. Kommt eben auf den TV an. Die meisten (alle?) LCD-TVs können über HDMI nur die gängigen TV-Auflösungen (576p, 720p, 1080i + vielleicht noch ein paar NTSC) und die gängigsten PC Auflösungen.
Aber meistens nicht die native Auflösung des Panels.
Während TVs mit DVI die vielfach können.

Gruß
 
eine letzte frage bleibt leider noch bzgl. HDMI mit HDCP! Wie läuft das nun wenn ich einen Mac Mini oder, wie in meinem Fall, ein MacBook anschließen würde über besagtes DVI-zu-HDMI-Kabel... nimmt die HDMI-Schnittstelle dann auch wirklich alles an, auch wenn es nicht per HDCP gesendet wird oder verweigert sie es ohne die HDCP-Flag?
 
Dein Mini kann auf dem TV alles darstellen, was NICHT HDCP geschützt ist.
Wenn Du versuchst (versuchen würdest) HDCP geschütztes Material mit dem Mini abzuspielen, würde dieser die Ausgabe verweigern, weil der DVI Ausgang vom Mini nicht HDCP fähig ist.

Gruß
 
@casey*, schnappi, MBP:

Meinen Post gelesen ? Nativ geht am Smsung nur über D-Sub.
 
Hab' auch mal ne Frage zum Mini und HD Movies.

Habe einen Mini Core Duo 1.83 und einen DELL 24" TFT (HD-Ready)
Die Höchste Auflösung bei einem HD-Trailer wird ohne Ruckeln abgespielt. Ist das HD in seiner Endform?
 
Ähm, wie meinen ? Wie "hoch" ist denn die Auflösung ?
 
Also mein Samsung LCD hat nur VGA oder HDMI, wie kriege ich da ein gutes Bild realisiert ?

PS: Hab ein Macbook
 
Stone187 schrieb:
Also mein Samsung LCD hat nur VGA oder HDMI, wie kriege ich da ein gutes Bild realisiert ?

PS: Hab ein Macbook

DVI auf HDMI Kabel - Vergiss VGA :)
 
Wenn ich das Macbook per HDMI an den LCD anschliesse, kann ich dann ohne Probleme HDTV 720p schauen oder muss man noch etwas einstellen oder konfigurieren.

Ich mein das Macbook hat 1280x800, das ist doch nicht die richtige Auflösung.
 
Stone187 schrieb:
Wenn ich das Macbook per HDMI an den LCD anschliesse, kann ich dann ohne Probleme HDTV 720p schauen oder muss man noch etwas einstellen oder konfigurieren.

Ich mein das Macbook hat 1280x800, das ist doch nicht die richtige Auflösung.

Das ist völlig wurscht, die Grafikkarte schaltet auf die richtige Auflösung, bzw. du kannst die in den Systemeinstellungen wählen :)
 
Um nur HD(TV) zu schauen, würde ich auch HDMI bevorzugen. Möchtest Du auch normal dran arbeiten, könnte (!) VGA besser sein.

Gruß
 
Ich möchte HDTV Filme schauen. Hab hier zum Beispiel einen Miami Vice Trailer 720p. Aber zum Weihnachtsgeschäft kommt ja noch mehr (hoffe ich).

Im Prinzip klemme ich dann ein HD DVD oder Blu Ray Laufwerk an das Macbook. Und dann gehts rund :)
 
Stone187 schrieb:
Und dann gehts rund :)
Nö, gehts nicht!
Denn das MB hat keinen DVI Ausgang mit HDCP. Also bleibt das Bild schwarz, auf dem LCD-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten