Mac Mini an einem Apple Cinema Display

Diskutiere mit über: Mac Mini an einem Apple Cinema Display im iMac, Mac Mini Forum

1. hellhound

hellhound Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leutz,
    wollte fragen, ob jemand die Kombi Mac Mini / Apple Cinema Display (transparent mit ADC anschluss) am laufen hat, beziehungsweise ob das überhaupt möglich ist (Thema ADC)? und wenn mit Adapter, welchen?
    Dankeschön

2. Marius28

Marius28 MacUser Mitglied

Ja ich. Öh...verstehe dein Problem nicht. Hab mal ein Bild von meinem Schreibtisch gepostet in der Gallerie

Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
  3. mascara

mascara MacUser Mitglied

er hat das ACD mit ADC, und ich glaube dafür brauchst du den ADC zu DVI adapter.

4. hellhound

hellhound Thread Starter MacUser Mitglied

@Marius, die neuen Apple Cinema Display's haben einen DVI ausgang, Mac Mini's ebenfals, allso passt das. Im Geschäft haben wir aber noch den Vorgänger deines TFT's, und die haben den ADC (Apple Display Connector), und der lässt sich nicht so einfach an DFI anschliessen. Hab übrigens bei Dr. Bott den DVIator gefunden, der das Problem lösen kann, der kostet allerdings 85€ ... n bischen viel. kennt sonst noch jemand ne billigere Alternative?

5. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

Sehr schönes Bild übrigens..
    Ich plane mein Setup ähnlich zu gestalten, 20" und Mac mini.. Das rockt ja! :D
    Muss nur noch ein bisschen sparen und organisieren, dann geht das schon klar..

6. Kernspin

Kernspin MacUser Mitglied

@Marius28: Ich habe mal irgendwo gelesen dass der Grafikchip des Mini bei höheren Auflösungen in die Knie geht. Kannst Du das irgendwie bestätigen, ruckeln die Effekte bei Exposé oder ähnliches? Ich überlege mir auch den Kauf des 20" Cinema Display und fände es schade wenn ich dann irgendwo Einbußen beim Arbeiten hätte.

7. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

Guter Einwand... würde mich auch interessieren..

8. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

hohe auflösungen im 2D-betrieb haben schon grafikkarten mit nur 8mb ram geschafft - und bei nem tft ist auch die Wiederholrate nicht so ausschlaggebend bzw. ganz egal... ich hab den mac mini am 23" ACD und das läuft ohne probleme - nur bei spielen muss ne niedrigere auflösung interpoliert werden - aber wer spielt den schon...

soweit ich weis bietet apple einen adapter von dvi-auf-adc an (oder war umgekehrt) einfach mal im apple-store gucken...

9. efx

efx MacUser Mitglied

@Blaubierhund
    Ähh, rendert nicht OSX Panther schon alles in OpenGL?

10. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

es gibt ne gewisse unterstützung durch die grafikkarte erst ab tiger - in panther läuft das alles noch über altivec... hohe auflösungen (außer beim 30" ACD) sind wirklich kein problem... evtl. bei ner röhre weil da mit zunehmender auflösung die Bildfrequenz in den keller geht und das bild dann anfängt zu flimmer, aber bei nem tft ist das wirklich irrelevant.
    ich weiß wie es sich auswirkt wenn die graka nicht mehr hinterherkommt. ich hab ein halbes jahr windows xp mit ner ati rage2 betrieben die hatte nur 2 oder 4 mb grafikram... 32mb ram ist dagegen high-tech...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche